Der Countdown läuft

So, nur noch eine Woche, dann startet auch mein Roadtrip, wobei es am Sonntag erst einmal nur bis Glücksburg/Ostsee geht. Der Name bringt dann hoffentlich im weiteren Verlauf der Reise dasselbige  ;)

Für Peter habe ich meine Routenplanung ausgedruckt, damit er mich von zuhause möglichst gut verfolgen kann. Während des Druckens kamen dann schon ein paar zweifelnde Gefühle auf: Werde ich alles alleine schaffen? Hoffentlich werde ich nicht krank oder verletze mich! Wie gut kann ich mit Heimweh umgehen oder kommt es überhaupt auf?

Bisher ist die Vorfreude allerdings ganz sicher größer  :adieu: - nur nachts in meinen Träumen holen mich kleine Horrorszenarien ein, so finde ich den Weg nicht mehr von der Fähre oder Riesenfeuersalamander liegen auf der Straße, dabei weiß ich nicht einmal, ob es in Norwegen Feuersalamander gibt.  :gruebel:

Nun muss ich in den kommenden drei Tagen das alte Schuljahr abschließen und das neue möglichst planen - ich kann besser abschalten, wenn der Stundenplan unserer Schule für 2016/2017 steht, im PC abgespeichert ist und auch die LUSD (Lehrer und Schüler - Datenbank, offizielle Datenbank vom Kultusministerium) schon alle Planungen nach Eingabe erfasst hat.

Mein Tolino ist mit viel, viel Literatur bestückt, ich habe einige Lieblingsfilme bereit gelegt, die ich im Notfall auf dem Laptop schauen kann, auf dem Ipod sind neben viel Musik auch einige Hörbücher für lange Fahrtsrecken, Sachbücher (Schule, Reiseführer und Fotografie) sind schon in einer Tasche verpackt. Die Technik muss ich noch zusammensuchen, laden usw.

Auf meinen Norwegenkarten sind die geplanten Routen schon markiert und von jedem Tag gibt es einen Google Maps - Ausdruck - eigentlich kann ja gar nichts schief gehen. Ihr merkt, ich bin dieses Mal extrem vorbereitet  :zwinker:

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Marion (Sonntag, 17 Juli 2016 20:57)

    Liebe Gabi,
    ich finde dein Vorhaben ganz schön mutig und beneide dich ein bisschen darum. Du wirst sicher mit ganz vielen tollen Eindrücken (und Fotos) nach Hause kommen. Und das Alleinereisen wird dich noch mehr stärken. Vielleicht ergeben sich unterwegs auch nette Kontakte. Ich drücke dir jedenfalls ganz tüchtig die Daumen, dass du unversehrt und glücklich wieder ankommst und alles so klappt, wie du es dir vorstellst. Ich freue mich jetzt schon auf deinen Reisebericht.
    Viele Grüße
    Marion

  • #2

    Gabi (Montag, 18 Juli 2016)

    Danke dir!

  • #3

    Marion (Samstag, 23 Juli 2016 22:51)

    Gute Fahrt!
    LG Marion