Freitag, 14. August 2015 - Wundervolle Bretagne

Ohje, nachdem ich um 8 Uhr aufstand und auf unsere Terrasse ging, zeigte sich mir folgendes:

Irgendwie hatte ich mir das Zimmer mit Meerblick ja anders vorgestellt :-), vielleicht hätte ich doch lieber den Gartenblick nehmen sollen.


Nun, das Wetter kann man sich nicht aussuchen und die Laune wollen wir uns auch nicht verderben lassen. Gehen wir also erst einmal zum Frühstück.


Da Porspoder wenig Infrastruktur bietet, entschieden wir uns fürs Hotelfrühstück für 12 € pro Person. Rein theoretisch wäre der Preis für das Gebotene ok, aber über die drei Tage hinweg, ärgerten wir uns doch sehr. Das Buffet wurde nur schlecht bis überhaupt nicht nachgefüllt, ab 9 Uhr gab es keine Croissants mehr, auch der Käse war an einem Tag ausgegangen. Kaffee musste man sich selbst zubereiten, ebenso sein Ei kochen, welches man dann frisch aus dem Eierkocher mit bloßen Händen in den Eierbecher befördern musste.  Am zweiten Tag beschwerten wir uns an der rezeption, an diesem tag mussten wir weniger bezahlen, aber deshalb wurde der Service auch am dritten Tag nicht besser :-(

Ein wenig versöhnlich stimmte die wunderbare Frühstückslocation mit raumhohen Fenstern und dem obigen Blick aufs Meer, wenn das Wetter es denn zuließ.


Gegen 10.30 Uhr saßen wir schließlich im Auto, denn heute sollte es am Meer entlang Richtung Brigognan Plage gehen. Und auch das Wetter sollte sich im Laufe des Tages bessern :-)

Hier ein typischer Bretagne-Ebbe-Anblick: die Boote liegen auf dem Trockenen. Bei Flut bemerkte Peter einmal trocken: "Jetzt sieht das für mich wieder richtig aus, die Boote haben Wasser unterm Kiel."

Heute lasse ich nur Bilder sprechen:

Obwohl das Wetter sich an diesem Tag nicht von seiner besten Seite zeigte, war es einer tollsten Tage für mich.


Abendessen gab es schließlich in einer Pizzeria in Porspoder. Wieder mit sehr leckerer Pizza, ein würdiger Abschluss des Tages.


Unterkunft: siehe Tag 13

gefahrene Kilometer: ca. 140 km