Pasta, Pizza & Co


Best Pizza in Town

Die absolut leckerste Pizza, die wir kennen, gibt es direkt bei uns im Ort, ist aber weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt:

Pizzeria Da Guido in der Wetterauer Straße 5, 61352 Bad Homburg.

Sehr kleines, liebevoll mit Kitsch und Antiquitäten ausgestattetes Lokal mit Selbstbedienung und moderaten Preisen. Unbedingt probieren sollte man die Pepperoni-Pizza mit Knoblauch - lecker!

 

Für uns: *****

 

Gleich nebenan gibt es die Casa da Guido mit Bedienung. Im Sommer kann man schön draußen sitzen, wenn auch an der doch nicht wenig befahrenen Wetterauer Straße. Für mich ein Muss: die Lammkoteletts!

 

Für uns: *****

 

Schönes Ambiente - leckeres Essen

Die Casa Primavera in Oberursel bietet schönes Ambiente und wunderbares Essen, leider war bei bei unserem letzten Besuch das Beilagengemüse etwas zerkocht :-(. Trotzdem einer unserer Lieblingsitaliener, dort habe ich auch meinen letzten runden Geburtstag gefeiert :-)

 

Ich liebe das Vitello Tonnato, die Kalbsleber mit Butter und Salbei und die Panna Cotta ist ein Gedicht. Aber auch die Pastagericht sind sehr, sehr lecker!

 

Für uns: *****

 

Leckeres Essen - nettes Ambiente

Leider stimmt jedoch das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz. Man kann im Restaurant Lebenslust ins Bad Homburg, Obererlenbach wirklich gut essen. Vor allem die Spargelkarte war ein Traum :-) - allerdings finden wir es überteuert, z.B. meine Vorspeise "Jakobsmuschel auf Spargeltartar" war köstlich, allerdings mit 14,50 € für 2 Jakobsmuscheln die horizontal geteilt und dann gegrillt wurden einfach unangemessen.

Auf der normalen Karte gibt es ebenfalls wie in der Casa Primavera gegrillte Kalbsleber jedoch ist diese im Restaurant Lebenslust 3,50 € teurer.

 

Das Ambiente ist gepflegt und schön, allerdings wurde unser Besuch durch eine größere Gruppe am Nebentisch und die damit verbundene Lautstärke doch stark getrübt, da macht sich der insgesamt kleine Gastraum dann doch bemerkbar.

 

Wir werden das Lebenslust allerdings noch einmal im Sommer ausprobieren, denn da hat der schöne Biergarten geöffnet.