Mittwoch, 12. August 2009 - Viel Wasser hier

Das Frühstück im Hotel war toll, nur leider kamen wir wieder einmal auf die blöde Idee, dieses auf der Terrasse und nicht im geschlossenen Wintergarten einzunehmen. Es gab soooo viele Wespen und ständig saß so ein "Viech" auf meinem Teller oder an meiner Tasse, was ein entspanntes frühstücken nicht wirklich möglich machte und ich war nach 10 Minuten so etwas von entnervt, was der arme Peter ausbaden musste.

 

Naja, irgendwie haben wir auch das hinter uns gebracht und machten uns etwas "mieslaunig" auf den Weg, die Mecklenburgische Seenplatte weiter zu erkunden. Zunächst fuhren wir nach Waren.

 

Waren

 

Waren

 

Waren

 

Waren

 

Fachwerkhäuser in Waren

 

Marktplatz in Waren

 

Von dort aus ging es nach Klink, wo wir auch einige Zeit am Wasser herum spazierten.

 

Schloss Klink

 

Leider zeigte sich das Wetter nicht von seiner besten Seite, trotzdem gefiel es uns hier ausnehmend gut.

 

Müritz

 

Bootshäuser

 

Müritz

 

Entenschlaf

 

Entenflug an der Müritz

 

Blässhühner

 

Yachthafen

 

Kopflos

 

Weiter ging die Fahrt nach Malchow, welches auf einer Insel liegt. Dort holte uns leider der Regen ein.

 

Regen in Malchow

 

P1170202

 

Klosterkirche Malchow

 

Malchower See

 

Drehbrücke in Malchow

 

Eine ganze Zeit lang beobachteten wir das Geschehen an der Malchower Drehbrücke. Der "Zoll" für die Durchfahrt muss von den Leuten auf den Schiffen in ein Säckchen an einem langen Stock entrichtet werden.

 

Alter Markt

 

Gewitterhimmel

 

Dann ging unsere Fahrt weiter nach Neubrandenburg. Was wir dort wollten, weiß ich gar nicht mehr genau, aber zu Abend essen wollten wir dort auch, irgendwo draußen, am liebsten italienisch, aber leider war ein solches Restaurant in der gesamten Stadt nicht aufzufinden. Überhaupt wirkte alles ein wenig tot und die Stadtmitte mit dem Hochhaus ist mehr als hässlich.

 

Heuballen

 

Marienkirche Neubrandenburg

 

Marienkirche Neubrandenburg

 

P1170235

 

Neubrandenburg

 

Wir fuhren also zurück Richtung Hotel und wollten in der Nähe nach einem netten Restaurant suchen. Leider landeten wir dann bei Burger King, der Tag sollte also genauso mies enden, wie er begonnen hatte.

 

Abendhimmel

 

Tollensesee

 

Silhouette

 

Wenigstens der Himmel versöhnte uns. Im Zimmer tranken wir noch ein Fläschchen Wein und ließen uns einmal vom TV berieseln, die Abendunterhaltung lässt doch etwas zu wünschen übrig in Meck-Pomm.