Dienstag, 4. August 2009 - Berlin, Berlin!

Nach einer erholsamen Nacht im Grand Hyatt machten wir uns gegen 8 Uhr auf zum Frühstück im Sony Center. Wir nahmen dieses im Josty ein. Das Frühstück war okay, ein paar Monate später war ich mit Christel dort zum Abendessen und es war wirklich richtig schlecht.

 

Frühstück

 

Da wir uns als richtige Berlin-Touristen fühlen wollten, buchten wir nach dem Frühstück am Potsdamer Platz eine Hop on - Hop off - Tour. So etwas hatten wir schon in London und fanden es toll - in Berlin allerdings nicht: Es waren eindeutig zu wenig Busse, an manchen Haltestellen ( z.B. Checkpoint Charly) musste man drei oder mehr Busse abwarten, bis man einen Platz bekam und der Audio-Guide funktionierte nicht wirklich. Das ausgegebene Geld würde ich das nächste mal in Berlin lieber in öffentliche Verkehrsmittel und Kaffee investieren. Leider sank mit dem fehlendem Serice auch unsere Laune - ganz schlecht im Urlaub!  Trotzdem ein paar Bilder von unserer Tour:

 

Checkpoint Charlie

 

 

Rotes Rathaus

 

Fernsehturm

 

 

 

Am Ku'damm sind wir dann letztendlich ausgestiegen und beschlossen die Busse, Busse sein zu lassen - wir schlugen uns auch ohne zurück zur Tiefgarage des Hotels und machten uns auf den Weg ins Andel's.

 

Nun mag man sich fragen, wie kommt man gerade auf dieses Hotel, welches ja nun nicht gerade im Zentrum liegt. Ich war im Rahmen einer medienpädagogischen Tagung in genau diesem Hotel und es hat mir einfach gefallen. Zudem bot das Hotel für die Zeit unseres Aufenthaltes ein preislich unschlagbares "Package" - da habe ich einfach zugeschlagen.

 

Nach dem Einchecken und der kurzen Begutachtung unseres Zimmers (inklusive "Aufschließen" unseres Fensters - für das wir unterschreiben mussten, dass wir im Suizidfall das Hotel nicht verklagen - hahaha), gingen wir zum gegenüberliegendem Einkaufszentrum um Getränke zu kaufen und bei einem Italiener wirklich superlecker draußen zu essen. Nach jeweils drei Gläsern Wein wechselten wir in die Sky-Bar des Hotels und nahmen unseren Gratis-Drink (Package) - allerdings war es uns hier eindeutig zu warm und unluftig, so dass wir schließlich im Oscar's draußen noch einen Absacker nahmen.

 

P1150826

 

P1150827

 

P1150829

 

Und dann fielen wir nur noch müde ins Bett.