8. Tag: Sonntag, 20.10.2013 - Letztes Genießen und der Flug zurück

Ich hatte mir keinen Wecker gestellt und war trotzdem um 6 Uhr hellwach. Deshalb gab es erst einmal einen Kaffee auf der Terrasse und nackte Füße im lauen Morgenwind.

 

Diese morgendlichen Temperaturen waren einfach zu schön und mir graute schon ein wenig vor Deutschland bzw. Bad Homburg.

 

Pünktlich um 7.30 Uhr enterte ich das Buffet und heute gab ich mir noch einmal das Ganze: Spiegelei, Bacon, Kartoffeln, einen Toast und vor allem Wassermelone :-)

 

Da ich erst um 16.10 Uhr vom Hotel abgeholt werden sollte, blieb ich bis kurz vor 12 Uhr auf der Terrasse meines Zimmers, gab dann meinen Schlüssel ab, verstaute meine Tasche im Gepäckraum und wanderte Richtung Meer.

 

Rund durch Costa Teguise führt ein Wanderweg, der teilweise wunderschön mit verschiedenen Kakteen angelegt ist und diesen nahm ich nördlich meines Hotels Richtung Strand. Dort lief ich an der Promenade entlang und suchte mir schließlich eine Bank in der Sonne und las einige Zeit. Es war einfach traumhaft: warm, aber nie zu heiß, die Sonne "brannte" angenem auf der Haut - ich hätte hier noch Stunden sitzen können.

 

Nun, ich wollte vor dem Flug noch etwas Leckeres essen und mein Reiseführer lotste mich zum Restaurant "Villa Toledo" direkt an der Playa Bastien. Ja, so sollte es aussehen und ich bestellte mir als Vorspeise Muscheln und zum Hauptgang Thunfischsteak - beides unendlich lecker und mit dem Glas Weißwein ein krönender Abschluss meines Urlaubs.

Billig war es nicht, ich zahlte mit Wein und Wasser schließlich 35 €, aber jeder Euro war mir dieses letzte Erlebnis wert!

 

Katja und Harald kamen noch nach mir ins Restaurant und bestellten noch eine Paella, die jedoch auf sich warten ließ :-)

 

Ich machte mich schon einmal auf den Rückweg zum Hotel und konnte mich auf den Toilettenräumen der Rezeption noch einmal frisch machen bevor der Bus zum Flughafen kam.

 

Im Duty-free-Shop besorgte ich für Jani noch sein Fuel for Life von Diesel und im Flugzeug kaufte ich noch eine Stange Zigaretten.

 

Wir landeten überpünktlich in Stuttgart und nachdem ich meine Reisetasche vom Gepäckband geschnappt hatte, verabschiedete ich mich von Katja und Harald und rief die Nummer von Urlaubsparker an. Der Transfer zu meinem Zetti klappte problemlos und ich kann Urlaubsparker für Stuttgart nur uneingeschränkt weiterempfehlen!

 

Kurz nach 2 Uhr war ich zuhause und nur Biszu begrüßte mich ausgiebig :-) - Jani und Peter träumten schon tief.