Schon wieder nach Hause

Heute war noch einmal früh aufstehen angesagt, denn ich wollte die verbleibende Zeit zwischen Frühstück und Abholung nutzen, um mit Jan zumindest noch einmal einen Blick auf Miss Liberty vom Battery Park aus zu genießen.

 

Wir trafen uns also um 7.30 h zum Frühstück und verabschiedeten uns ein paar Eier später, um uns am JFK wieder zu treffen.

 

Es war strahlend blauer Himmel, aber es war auch sch***kalt. Jan und ich machten uns auf den Weg per Subway zum Battery Park.

 

Die letzten Fotos; New York wollte uns mit bestem Wetter verabschieden ... die Eternal Flame und der Anblick von "the Sphere", waren dann vielleicht auch das, was ich am Ground Zero vermisst hatte ... und eigentlich wollte ich nicht wirklich gehen, aber es wurde Zeit und außerdem war uns an diesem Morgen an der Südspitze Manhattans wirklich saukalt.

 

Wir fuhren also zurück, packten die letzten Sachen und begaben uns zum Seitenausgang vom Hotel, wo uns wenig später der AirLinkShuttle "aufgriff".

 

Der Rest war unspektakulär ... im Airbus der LH gabs dieses Mal In-Seat-Entertainment und 3 Filme später landeten wir in Frankfurt. Selbst wenn wir etwas hätten verzollen wollen, wäre es auf Grund der Abwesenheit von geeignetem Personal schwierig geworden.

 

Jetzt, wieder richtig zurück, muss ich sagen, es waren wunderschöne und ereignisreiche Tage. Auch beim zweiten Mal New York habe ich vieles - das meiste - nicht gesehen. Zwanzig Jahre sind eine lange Zeit. Mit vier Leuten würde ich nicht mehr fliegen - oder ich müsste mich sehr ändern und einfach mehr mein Ding durchziehen.

 

Jan hat heute beim Essen gesagt, er würde gerne noch einmal mit mir nach New York und ich denke nächstes Jahr werden wir genau dies tun - dann aber ohne Reiseveranstalter und zu zweit, vielleicht nehmen wir auch den "Papa" mit.

 

Bild

 

Bild

 

Bild

 

Bild

 

Bild

 

Bild