Freitag, 02.04.2010 – und wieder ein fast sommerlicher Tag

Auch diesen Morgen beschlossen wir mit einem Frühstück bei Lansky’s zu beginnen, da wir anschließend in den Central Park wollten – das Wetter war einfach zu schön. Es sollte jedoch unser letzter Besuch in diesem Deli werden, da auch heute der Service eher schlecht als recht war: wir bekamen trotz mehrmaliger Nachfrage keinen Toast und auch Kaffee wurde nicht nachgeschenkt.

 

Aber was sind schon fehlende Toasts gegen Frühlingsgefühle! Im Central Park war viel los und wir ließen uns einfach treiben und verbrachten mehrere Stunden dort.

 

Bild

Bild

 

Bild

 

Bild

 

Bild

 

Bild

 

Bild

 

Bild

 

Bild

 

Den übrigens mit Abstand schlechtesten Kaffee der Welt hatten wir in Loeb’s Boathouse, so schlecht, dass wir beide nur einen Schluck davon nahmen … schade, denn die Kulisse war wunderschön.

 

Langsam sollte es wieder an die weitere Planung gehen. Ich wollte gerne das Wetter nutzen und über die Brooklyn Bridge laufen, denn ich war mir ganz sicher, dieses Jahr den Aufgang schnell zu finden. Nun der Gang über die Brücke gehört wohl auch zu Jans Favoriten, so dass er erstaunlich schnell zustimmte, aber zunächst wollten wir uns in Brooklyn die Montague St. ansehen und dann über die Brooklyn Heights zur Brücke zu laufen.

 

Bild

Bild

 

Bild

 

Bild

 

Bild

 

Bild

 

Bild

 

Bild

 

Bild

 

Bild

 

Nun viele Fotos und Einfach-Guck-Und-Genießen-Stopps später waren wir wieder in Manhattan und beschlossen den Tag mit Pizza bei Big Nick’s ausklingen zu lassen.

 

Die Location an der Upper West Side ist sehr klein und eng und zunächst hatten wir einen bescheidenen Platz, wurden jedoch sofort umgesetzt, als es einen besseren Platz gab. Pizza war lecker, auch meine White Marinara Pizza, nur bekam sie mir in der Nacht weniger gut: Magenkrämpfe und Durchfall!

 

Bild

Bild

 

Bild

 

Bild