New York 2011

Eigentlich sollte es in diesem Jahr gar nicht nach New York gehen, aber als ich im September das erste Mal etwas von der Twitter (Tweet-) Rate für das Roosevelt Hotel mitbekam, reservierte ich kurz entschlossen ein Deluxery-King-Room für die Osterferien, damals auf der Website noch mit kostenlosem Frühstück und freiem WLAN angegeben.

 

Mit den Flügen ließ ich mir leider zuviel Zeit und so buchte ich schließlich Anfang Februar zwei Flüge bei Lufthansa - durchgeführt von Continental Airlines zu je 630 €.

 

Danach gab es nicht mehr viel zu tun, denn als Wiederholungstäter kann man sich "treiben lassen" und vieles vom Wetter abhängig machen.

 

Kurz vorm Abflug entschieden wir uns jedoch noch zwei Bustickets für einen Tagesausflug nach Washington DC zu kaufen und an einer Führung durch das UN Headquarter teilzunehmen.

 

Auch die Tickets für den Transfer von Flughafen Newark nach Manhattan und zurück habe ich vorher online geordert. Einer entspannten Woche in "meiner Traumstadt" konnte also nichts mehr im Weg stehen.