Oster-Sonntag, 24. April 2011 - Easter? Easter!

Ostern! Verstecken muss ich nichts mehr, ich forderte Jan nur auf, mal die Abercrombie-Tüte zu checken, ob wir alles hätten: er entdeckte das T-Shirt und freute sich richtig!

 

Dann der Blick nach draußen: trocken - viel vom Himmel konnten wir eh nicht sehen, aber das, was wir sahen, sah gut aus. Also auf zum Frühstück und dann auf die 5th Avenue zur Easter Parade:

 

Big Apple

 

Easter Parade 2011

 

Easter Parade 2011

 

Easter Parade 2011

 

Nun, da das Wetter gut war, entschlossen wir uns einen Tag im Central Park zu verbringen:

 

5th Ave

 

Easter Parade 2011

 

Pulitzer Fountain

 

Louis Vuitton

 

Easter Parade 2011

 

Tulips

 

 

Artworks

 

Im Central Park war die Hölle los, alle wollten die Sonnenstrahlen genießen. Endlich fand ich die Balto-Statue und wollte sie für Klara fotografieren, leider war das nur eingeschränkt möglich, denn unzählige kleine Kinder wollten auf Balto sitzen, so musste ich mich mit einem Balto-Kopf-Foto begnügen:

 

Balto

 

Weiter ging es über "The Mall" Richtung Bethesda Terrace. Bei einer Gruppe Musiker nahmen wir jedoch erst einmal auf einer Bank Platz, reckten die Nase in die Sonne, genossen die Musik und die Menschen um uns herum:

 

 

Aber Jan wollte eigentlich etwas anderes, seit 2009 hatten es ihm die Squirrels im Central Park angetan, also ging es weiter über Bethesda Terrace und die Bow Bridge in The Rumble, denn dort ist es nicht so voll, man kann sich irgendwo auf einen Felsen im Wald setzen und "Squirrel flüstern" ;-)

 

The Mall

 

1$ - Jokes

 

Bubbles

 

Music at the Mall

 

Music at the Mall

 

Bethesda Fountain

 

Bethesda Fountain

 

 

P1010905

 

Squirrel

 

Lazy squirrel

 

Happy squirrel

 

Nach einiger Zeit machten wir uns wieder auf den Weg Richtung 5th Avenue, denn unsere Nasen wurden langsam rot von der Sonne und wir hatten Durst.

 

P1010937

 

Auf der 5th Avenue war immer noch die Hölle los und ich machte noch einige Hüte - Fotos und beschloss mit meinen Fröschen nächstes Jahr zu Ostern ebenfalls Hüte zu kreieren.

 

Another Easter-Bunny

 

Bunny at the Easter Parade :-)

 

Bei Jamba Juice in der 42nd Street holten wir uns leckere Mango-Smoothies und genossen diese im Bryant Park. Gegen 17 Uhr gingen wir kurz ins Hotel, denn später wollten wir noch aufs Top of the Rock, die Aussichtsplattform des Rockefeller Centers und anschließend Büffel-Burger in Scotty's Diner essen, denn das kleine Diner hat uns wirklich gut gefallen.

 

Gegen 18 Uhr waren wir also beim Rockefeller Center und bekamen unsere vorbestellten Tickets für die Auffahrt um 19 Uhr. Das passte, um die blaue Stunde und ein paar Aufnahmen in der Dunkelheit zu machen. Die kommende Stunde verbrachten wir beim Zuschauen der Eisläufer, was besonders spaßig war.

 

Rockefeller Center

 

Prometheus - Rockefeller Center

 

Leider zog sich der Himmel während unserer Wartezeit total zu, sogar einige Tropfen fielen, aber noch waren wir guter Dinge. Pünktlich um 19 Uhr betraten wir den ersten Aufzug, dann folgte die Sicherheitskontrolle und der kurze Film über den Bau des Rockefeller Centers. Die gesamte Wartezeit betrug ungefähr 20 Minuten, was angesichts der vielen Menschen wirklich kurz war. Oben angekommen, war wir entsetzt: Es regnete in Strömen, an rausgehen und fotografieren war nicht zu denken, ich probierte es natürlich trotzdem und war innerhalb von 2 Minuten total nass.

 

P1010949_filtered

 

Alle Fenster und Fensterbänke waren besetzt und der Himmel sah nicht so aus, als sollte es innerhalb der nächsten Stunde aufhören zu regnen.

 

Ein wenig betrübt beschlossen wir, wieder nach unten zu fahren und essen zu gehen. Da wir keine Schirme dabei hatten und nur T-Shirts trugen, nahmen wir ein Taxi und ließen uns in die Lexington Avenue fahren. Die Burger bei Scotty's waren lecker, es gab French Fries, Onion Rings und Cold Slaw als Beilage. Wir aßen langsam und hofften danach trockenen Fußes ins Hotel zu kommen. Aber dem war nicht so, also wieder an die Straße gestellt - mittlerweise schon wieder total nass - und ein Taxi herangewunken, was gar nicht so einfach war. Nach ca. 10 Minuten durften wir dann aber im Taxi eines Inders Platz nehmen. Nur der gute Mann verstand nicht wirklich, wo wir hinwollten und ich musste ihn durch die Straßen leiten - am liebsten wäre ich selbst gefahren.

 

Im Zimmer machten wir uns dann ans Packen unserer Taschen, wir schauten noch etwas TV, tranken ein Abschiedsbier und schliefen gegen Mitternacht ein.

 

Zum 8. Tag

 

Startseite