Freitag, 13. Juli 2018 - Another rainy day

Ich bin um 6 Uhr wach und auch völlig ausgeschlafen, so dass ich aufstehe und mir einen Kaffee mache. Der Blick nach draußen ist ernüchternd: grau und nass, sehr nass und nass schräg. Okay, dann Plan B - ich mache mir ein leckeres Käsebrot mit Tomatensalat (die Tomaten müssen weg) und schaue mir einen Film an: "Lang lebe Ned Devine!" passt wunderbar und lässt keine schlechte Laune aufkommen.

 

Um 10 Uhr beschließe ich schließlich einfach mal loszufahren, die Hummeln im Popo sind einfach zu aktiv, um weiter im Haus zu gammeln. Ich beschließe dem Quiraing einen Besuch abzustatten und danach sehen wir weiter.

 

Ich fahre zunächst nach Staffin, am Ende des Ortes ist der Abzweig auf die Single Track Road zum Quiraing. Ich bin alleine unterwegs und treffe auf der gesamten Fahrt durch die Trotternish Peninsula kein weiteres Auto. Naja, vielleicht, weil das Wetter mehr als Sch .... ist.

Ich habe das Gefühl selbst die Schafe halten mich für bescheuert bei diesem Wetter hier rumzuhampeln.

 

Es gibt aber hier noch eine Location, die man auch bei schlechtem Wetter besuchen kann: Das The Skye Museum of Island Life ist ein kleines Freilichtmuseum in Kilmuir. Das Museum besteht aus sieben rekonstruierten Cottages, die teilweise als Wohnungen und Werkstätten, teilweise mit thematischen Ausstellungen und in einem Fall mit einem Museumsshop eingerichtet sind.

Das Museum ist ganz nett, aber mir hat Mary Ann's Cottage gerade aufgrund der persönlichen Geschichte und der enthusiatischen Führung viel besser gefallen, zudem mag ich keine Plastikkühe im Stall ;)

Als ich wieder im trockenen Auto sitze, überlege ich, was ich heute noch unternehme, Die Wettervorhersage ist mehr als schlecht, trotzdem beschließe ich ein Stück Richtung Dunvegan zu fahren. Eigentlich würde ich gerne zum Neist Point mit seinem Leuchtturm, aber bei diesem Wetter?

 

Ich fahre an Uig vorbei und versuche einen Blick von oben auf das kleine Städtchen zu werfen, von welchem die Fähre nach Lewis und Harris ablegt.

Wie man sieht, sieht man nichts :). Je weiter ich Richtung Dunvegan fahre, umso schlechter wird die Sicht und umso stärker der Regen. Das macht keinen Sinn und ich drehe an geeigneter Stelle und fahre über Portree, wo ich einen Stopp im Coop einlege, um mir Lammkoteletts und Brokkoli für mein Abendessen zu kaufen, zurück in mein kuscheliges Häuschen. Den Nachmittag verbringe ich mit lesen und Kaffee. Zum leckeren Abendessen gibt es ein Glas Wein und später einen Film ("Das Leben ist ein Fest").

 

Die Karte zum heutigen Tag: