Sonntag, 22.07.2012: Die Luft ist raus und Cedar City nervt uns

Ich war gegen 5 Uhr wach, zog mich fix an und schlich mich nach draußen, um einen richtigen Blick auf den Himmel zu werfen. Sollte das Wetter gut sein, würde ich mir die Kamera und das Stativ schnappen und zum Sonnenaufgang an den Sunset Point fahren.

 

Da es jedoch bewölkt war, ging ich halt wieder rein, kochte Kaffee und widmete mich ausgiebig dem Neulackieren der Fußnägel, die für Las Vegas "schick" sein sollten ;-)

 

Dann duschte ich lange und ausgiebig und als ich aus dem Bad kam, war Peter dann auch wach. Wir beschlossen das Frühstück ausfallen zu lassen und uns direkt auf den Weg zum Cedar Breaks National Monument zu machen.

 

Das Cedar Breaks National Monument ist wie der kleine Bruder vom Bryce Canyon. Sehr hübsch ist das Visitor Center, wenn auch sehr klein. Wir hielten an allen Viewpoints, aber nach dem Bryce Canyon konnte uns das NM nicht mehr wirklich reizen.

Blümchen gab es hier auch:

 

Und dann noch einmal rote Felsen:

 

Wir waren ein wenig "Steine müde" und machten uns dann auch bald auf Richtung Cedar City, wo wir gegen 13 Uhr ankamen. Wir checkten im Days Inn ein, konnten aber noch nicht ins Zimmer, da dieses noch gereinigt werden musste.

 

Da wir langsam ein wenig Hunger verspürten fuhren wir zum Goldenen M und verspeisten einen Mushromm-Swiss-Burger und gingen anschließend gleich im Walmart einkaufen, denn wir brauchten Getränke und Peter seine Kuchen.

 

Sonst hatten leider alle Geschäfte zu, da Sonntag. Um halb drei waren wir dann wieder im Motel und machten einen gepflegten Mittagsschlaf ;-) - muss auch mal sein.

 

Gegen halb fünf wollten wir dann aber doch noch einmal raus und uns etwas in der Gegend von Cedar City umsehen. Zunächst gab es einen Kaffee bei Starbucks und dort  suchte ich also im Netz nach interessanten Ausflügen, wurde aber nicht so wirklich fündig.

 

Schließlich entschieden wir uns für die Parowan Gap Petroglyphs, als wir jedoch gerade zum Auto gehen wollten, fing es wieder stark an zu regnen und uns verging die Lust noch etwas zu unternehmen. Wir drehten also gerade wieder um, fuhren zum Hotel, zogen Badeklamotten an und verbachten die nächste Stunde mit Schwimmen im Indoor-Pool, den wir ganz für uns alleine hatten. Ich wusch noch eine Maschine Wäsche und so hatten wir den Tag mit Nichtstun herumbekommen.

 

Abendessen gab es dann bei Chilis. Peter hatte Roasted Red Pepper Grilled Chicken und ich Cajun Pasta with Grilled Shrimps - beides sehr lecker.

 

Das war ein fauler Tag :-)