Die erste Schulwoche ist vorbei ...

und sie war gut!


Es gibt einige positiven Entwicklungen: Ich finde unsere neue Kollegin einen absoluten "Glücksgriff" - das tut unserer Schule so gut!


Meine Ängste und Sorgen bezüglich der Zusammenlegung der Klassen haben sich bisher nicht bestätigt: Die Gruppen haben wieder gut zusammengefunden, es war eine überwiegend harmonische Woche und ich konnte intensiv beobachten und testen. Es fehlt noch der Lesetest, aber ich habe auch schon Material zusammengestellt, um die Defizite, die bisher ins Auge stachen, mit den betreffenden Kindern zu bearbeiten. Nach der kommenden Woche werde ich dann auch die ersten Elterngespräche mit Förderplänen führen können.


Das einzig wirklich negative, was mich auch sehr belastet, ist der noch nicht abgeschlossene Umzug. Trotzdem lasse ich mir Zeit, wichtig ist, dass nun zunächst alle Freiarbeitsmaterialien nach unten kommen und geordnet eingeräumt werden, denn derzeit ist der gesamte Deutsch-Bereich noch oben und die Kinder vermissen vor allem die Lesekisten.


Ich bin mir sicher, ich werde ein herausforderndes Schuljahr haben, aber besser als ein "langweiliges" :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0