Zu wenig Schlaf

Zuviel ist in meinem Kopf - ich mag einfach keine Ungewissheiten bzw. kann ganz schlecht damit umgehen und diese lade ich mir auf die Schultern bzw. den Rücken und nehme sie jeden Abend mit ins Bett und da fahren sie dann Karussell.

 

Gibt es eine oder zwei erste Klassen? Wer wird die Klasse leiten, wenn es nur eine gibt? Könnten wir neue Wege gehen in einer Teamleitung?

 

Ich kann mir die Teamleitung noch gar nicht vorstellen derzeit - ich hatte einfach einen Plan im Kopf und der hieß: Individualisierung und neue, unbekannte Wege und ich sehe derzeit noch keine Möglichkeit, dies in einer Teamleitung für 26 oder 27 Kinder zu verwirklichen, denn dann müssen wesentlich intensivere Absprachen stattfinden, man muss sich einigen und ich weiß, ich würde meine Ansprüche zugunsten eines funktionierenden Teams zurückschrauben - auch wenn ich damit nicht glücklich wäre. Irgendwie ist das alles sehr verkorkst und es rumort in mir :-( - aber vielleicht ist diese Situation auch eine Herausforderung für mich: Gibt es vielleicht an einer anderen Schule mehr Entwicklungsmöglichkeiten - muss oder sollte ich in den letzten Jahren "wirklich" neue Wege gehen?

 

Zu diesen vielen wirren Gedanken kamen dann noch Probleme mit Schülern meiner Klasse, intensiven und nachhängenden Elterngesprächen und schon läuft Dodo nicht mehr rund :-(

 

Aaaaaber, heute ist endlich das tolle Schmetterlingsmaterial bei mir eingetroffen: Poster, Buch und Anschauungs- bzw. Anfassungsmaterial zur Entwicklung des Schmetterlings!!! Jetzt muss ich nur noch gut planen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0