Sonstige Restaurants


Schönes Ambiente - kleine Karte

In der letzten Woche ausprobiert, das Löwenherz in Wehrheim. Man sitzt sehr nett im kleinen Restaurant, im Sommer ist der Biergarten ganz bestimmt empfehlenswert. Das Restaurant war wunderschön weihnachtlich dekoriert, nette Bedienung, eine kleine Karte und Tagesempfehlungen, wobei von dieser leider nur noch eine Portion verfügbar war.

Ich hatte eine Rumpsteak mit Bratkartoffeln und Beilagen-Salat. Das Steak war auf den Punkt medium gebraten, die Bratkartoffeln leider zum Teil sehr verbrannt und insgesamt fehlte mir Pfiff und vor allem Salz am Essen.

 

Für uns: *****

 

Im Herzen Afrikas

Eritreische Küche in ganz besonderem Ambiente und mit freundlichem, lockerem aber sehr motiviertem Personal. Ein Restaurant, was man bestimmt nicht wöchentlich aufsucht, aber zwei Mal im Jahr ist Pflicht!!! Ein Blick auf die Homepage lohnt, ein Besuch noch mehr - aber unbedingt reservieren vor allem am Wochenende!

 

Für uns: *****

 

Kartoffel? Kartoffel!

Die Kartoffelküche in Bad Homburg bietet laut ihrer Homepage traditionelle und neue deutsche Küche und wir lieben es! Alles, was wir dort bisher gegessen haben, war sein Geld wert. Frisch zubereitet und man schmeckt die guten Zutaten. Zudem mögen wir den übersichtlichen, aber schön gestalteten Gastraum und im Sommer kann man auch schön draußen sitzen. Auf jeden Fall einen Besuch wert!

 

Für uns: *****

 

Mexikanisch oder doch lieber einen guten Burger?
Bei Joe Pena's in Frankfurt an der Uni gibt es beides, dazu noch leckere Cocktails. Kennengelernt habe ich dieses Restaurant bei einem kleinen Forumtreffen des DA-Forums im Sommer. Schade, dass ich noch Auto fahren musste, denn die Margarita war sehr gut, aber auch der Burger war nicht zu verachten.

 

Für uns: *****