Prag & Dresden 2010

Eigentlich sollte es in diesen Sommerferien nicht in den Urlaub gehen. Peter hatte sich zu Beginn des Jahres selbständig gemacht und wir konnten einfach nicht absehen, ob, wie und wann ein längerer Urlaub möglich wäre. Zudem stand auch noch die wirklich teure Sanierung bzw. der Neubau unseres Balkons an.

 

Aber, am 1.8. gegen 18 Uhr kam Peter dann doch auf die gute Idee wenigstens ein paar Tage weg zu fahren und zwei Ziele hatte er auch schon im Kopf, er wollte nach Prag und Dresden. Obwohl wir regelmäßig einmal im Jahr nach Tschechien fahren, in Prag waren wir nur einmal kurz nach der Wende mit Chris und Nani, deshalb gefiel mir sein Vorschlag sehr gut und ich machte mich sofort auf die Hotelsuche. Hotwire und priceline fielen aus, da Peter ein Hotel mit Tiefgarage wollte und so buchten wir schließlich das Radisson Blu Alcron in einer Seitenstraße des Wenzelsplatzes, somit war auch klar, dass wir das Auto in Prag nicht mehr brauchen würden. Mit Hilfe des www. konnte ich mich zumindest noch am nächsten Tag ein wenig über Prag informieren und einige "Must sees" bzw. "Want to see" bzw. deren Lage herausfinden, wie z.B. das "Tanzende Haus" (tschechisch Tančící dům) von Frank Gehry.

 

Normalerweise bin ich auf unsere Reise ganz anders vorbereitet, habe wochenlang Reiseführer und Karten studiert, aber es ging auch so gut.

 

 

Hier gehts los