Reisen

Reisen · 21. Januar 2019
hat heute eine neue Bedeutung für mich bekommen. Andrea, durch die ich erst auf Schottland aufmerksam wurde, hat uns gestern nach kurzem Kampf verlassen und ihre letzte Reise angetreten - möge dir diese Reise den Frieden, die Freiheit und die Ruhe geben, die du verdient hast. Du wirst im Sommer bei mir sein, jeden Tag und jede Stunde. Machs gut auf deiner unendlichen Reise, Andrea!
Reisen · 20. Dezember 2018
Meine grobe Planung steht, es geht vom 5. bis 27. Juli 2019 nach Schottland. Heute habe ich die Fähre gebucht und bezahlt. Ich habe dieses Mal bewusst die Etagenbetten gewählt, denn der Mehrpreis für das Doppelbett ist für Alleinreisende nicht wirklich sinnvoll. In der Doppelbett-Kabine fällt man von der Tür ins Bett - bei der Etagenbett-Kabine habe ich zumindest noch das "Sofa" zur Ablage und zum Sitzen, wenn ich noch etwas lesen will. Das Bad bzw. die Dusche sind in beiden Kabinen nicht...
Reisen · 26. Oktober 2018
Einen Reisebericht in der üblichen Form gibt es nicht, aber einige Bilder von meinem einwöchigen Trip nach NYC im Frühling, der ein Winter war ;-)
Reisen · 16. Oktober 2018
Bei Pintxos handelt es sich um Fingerfood, welches in Bars überall im Baskenland serviert wird. Sie sind ein wesentlicher Teil des Baskischen und formen das Rückgrat der einheimischen Esskultur. Und da Essen und Reisen ja zu meinen Leidenschaften gehören, dachte ich, wo kann ich es besser verbinden? Dazu kommen Städte mit wundervoller Architektur, Klöster, tolle Strände und vielversprechende, abwechslungsreiche Landschaften. Es geht in den Osterferien 2019 also für zwei Wochen ins...
Reisen · 12. Oktober 2018
Eigentlich wollte ich im Sommer 2019 auf die Lofoten, aber schon bei der Bildbearbeitung der Schottlandbilder wurde mir klar, dass ich noch einmal in dieses wunderbare Land reisen muss und so entstand der Plan zu "Schottland 2.0" im Sommer 2019. Die Lofoten laufen mir ja nicht weg. Ich werde Bekanntes (Isle of Skye und den Nordwesten) besuchen und viel Neues erkunden, z.B. den Süd-Westen, der bisher noch wenig Beachtung in der Literatur und im Internet findet. Ich werde über die Fortschritte...
Reisen · 27. August 2018
Wer Lust hat meine Reise zu begleiten, darf dies gerne hier tun oder aufs Bild klicken :) Kommentare dazu gerne hier unter dem Post. Ich freue mich über viele Mitreisende!
Reisen · 20. Januar 2018
Da ich ja der Planer schlechthin bin, brauche ich auch immer eine Packliste ;-) Für meine anstehende Schottlandreise im Sommer habe ich einfach die Norwegen-Liste angepasst. Nach meinen Erfahrungen dort, kommen mehr warme Klamotten mit, ein neu erworbenes Regencape, unter welches auch der Rucksack passt und vor allem ein Cap mit Mückennetz. Das sieht zwar selten dämlich aus, aber alles besser, als kleine Fliegviecher überall im Gesicht. Wie man der Packliste entnehmen kann, ist der Urlaub...
Reisen · 06. Januar 2018
Joa, eigentlich sollte Teil 3 starten, aber ich hänge immer noch in Teil 2 und muss unbedingt eine Erweiterung schreiben. Wenn die Übernachtungsorte festliegen, nutze ich vor allem GoogleMaps, um meine Route zu planen, also von A nach B zu kommen. Das wunderbare daran ist, ich kann meine Route durch "Ziehen" verändern - immer wieder checke ich dies mit GoogleStreetView: Doof oder nicht doof? Zwischen A und B können also C, D, E, F usw. geplant werden. Jetzt noch B an die Stelle von F und...
Reisen · 29. Dezember 2017
Nun, ich weiß jetzt, wie ich reisen werde: Anreise per Fähre von Amsterdam nach Newcastle, danach mit meinem eigenen Auto. Auch der Reisebeginn und das Ende stehen fest, denn die Fähre ist mit Frühbucherrabatt festgemacht bzw.fest gebucht. Natürlich habe ich gleichzeitig eine Reiserücktrittskostenversicherung gebucht, denn man weiß ja nie :-) In meiner gesamten Reisezeit (seit ich 16 Jahre alt bin - und das ist wirklich lang) habe ich eine solche noch in Anspruch nehmen müssen, trotzdem...
Reisen · 28. Dezember 2017
Derzeit sitze ich ja an der Feinplanung für New York und Schottland, wobei den Hauptteil natürlich Schottland einnimmt, da ich dort drei Wochen unterwegs sein werde und es gar nicht kenne. Wie gehe ich an die Planung einer solchen individuellen Rundreise heran? Zunächst stehen natürlich die Überlegungen zur Reisezeit, Reiselänge und Reiseart: Reisezeit: Leider kommen für eine mindestens dreiwöchige Reise nur die Sommerferien in Frage - deshalb muss ich mich mit vielen Mitreisenden...

Mehr anzeigen