Yeni Sevgilim Kappadokya - Eine neue Liebe: Kappadokien - Ostern 2013


Prolog

Irgendwann an einem langweiligen, grauen Novemberwochenende haben wir aus Spaß unsere persönlichen "15 Must Sees - Listen" erstellt. Vier Listen, die sich an manchen Orten trafen, z.B. Paris - aber die auch an vielen Stellen sehr weit auseinander lagen. Auf meiner Liste befand sich u.a. Kappadokien. Ich hatte schon so viele Bilder dieser faszinierenden Landschaft und der wunderschönen Höhlenkirchen gesehen, dass ich unbedingt selbst einmal dort eintauchen wollte.

 

Eigentlich war ja für die Osterferien ein Trip mit Jan nach Las Vegas vorgesehen, mein Abi-Geschenk für ihn, aber sein Studium macht uns da einen Strich durch die Rechnung, denn er hat nur 1 Woche frei und schreibt anschließend gleich Klausuren, da kann man Las Vegas natürlich nicht genießen. Aber aufgeschoben heißt ja nicht aufgehoben und wir werden den Trip zu anderer Zeit nachholen ;-).

 

Da aber Peter auch nicht für die Türkei zu begeistern ist, buchte ich im Dezember kurzentschlossen eine Busrundreise für die Osterferien. Die erste Busrundreise, die ich alleine machen werde.

 

Nach Buchung und Bestätigung durch den Veranstalter "Berge und Meer" machte ich mich ein wenig auf die Suche nach Reiseberichten und Erfahrungen mit der Rundreise und dem Veranstalter und war gar nicht mehr so voller Vorfreude, denn sowohl Rundreise, Busse, Hotels und vor allem die Verkaufsveranstaltungen, die bei solchen Reise ja "irgendwie" dazu gehören, machten bzw. machen mir schon etwas "Angst". So gibt es Berichte davon, dass die Touristen in den beteiligten Geschäften eingeschlossen wurde usw.  So etwas ist vollkommen inakzeptabel, aber lässt sich zu zweit natürlich ganz anders ertragen - hier war ich einmal kurz davor, die Reise zu stornieren.

Ich habe mich aber entschlossen, die Reise anzutreten und freue mich jetzt schon sehr darauf!

 

Ob ich die Möglichkeit haben werde, den Bericht live zu schreiben, weiß ich nicht, da ich nicht sicher bin, wie es mit der notwendigen Internetverbindung aussehen wird. Einen Reisebericht wird es aber auf jeden Fall geben: Hummeldumm in der Türkei ;-).

 

Ich hoffe, es finden sich dann ein paar Mitreisende hier, auf Leerzeit und in Facebook.

 

Viel Spaß beim Mitreisen!

 

Nachtrag: Heute am 12.03.2013 sind die Reiseunterlagen eingetroffen - schon komisch, denn hier herrscht immer noch tiefster Winter: