Burger, Ribs und Steaks


Maredo, Frankfurt, Fressgasse

 

Am gestrigen Valentinstag probierten wir nach langer Zeit einmal wieder das Maredo in der Freßgasse aus. Wir hatten für 20 Uhr einen Tisch für 4 Personen online reserviert, der mir zwei Tage später telefonisch bestätigt wurde. (Da lobe ich mir das amerikanische Reservierungstool "open table" :-)). Durch den starken Verkehr kamen wir erst um 20.05 Uhr an und unser Tisch war schon vergeben, am Eingang eine lange Schlange an welcher wir uns vorbeidrängeln mussten. Es wurde sich jedoch sofort um uns gekümmert und wir bekamen ca. 5 Minuten später einen Tisch. Alles irgendwie sehr eng, trubelig. Peter meinte es wäre etwas dunklere McD - Atmosphäre.

Unsere Getränkebestellung und die anschließende Essenbestellung ging rasch, die Kellnerin war zu uns sehr nett - weniger nett war sie zu einer Gruppe Asiaten, die ihr im Weg standen.

Der Salat vom Buffet war okay, leere Schüsseln wurden schnell aufgefüllt, es gab vier Dressings zur Auswahl. J. und D. hatten das 180 g Filet mit Kräuterbutter und Kartoffelecken. Die Kräuterbutter bekamen sie allerdings erst auf erneute Nachfrage. Diese war steinhart gefroren und entsprechend schlecht mit dem Steak zu essen. Beide hatten ihr Fleisch medium bestellt, es war aber teilweise noch wirklich roh. Peter war mit seinem 250 g Hüftsteak mit Champignonsauce sehr zufrieden, auch wenn bei ihm zunächst die Sourcreme zu den Kartoffelecken und die Chamignonsauce fehlte. Die gewünschte Papa Asada war leider nicht mehr zu bekommen. Meine Rips waren außen knusprig und gut gewürzt, aber leider sehr zäh und das Fleisch ließ sich nur schwer von den Knochen lösen.

Da der Valentinstag ja auch immer mein Geburtstag ist, hatte ich eine Glückwunschmail von Maredo bekommen mit dem Gutschein für ein Stück Eistorte. Die wollte Peter natürlich gerne noch probieren und ich zückte mein Eifon, Kellnerin erklärte mir jedoch, dass ich die Torte nur gegen den ausgeruckten Gutschein bekommen könnte, da sie es sonst nicht buchen kann. Also keine Eistorte - ein wenig mehr Flexibiltät und Kundenfreundlichkeit hätte ich hier erwartet.

Fazit: Für ein schnelles Essen nach dem Shopping oder einem Arbeitstag okay, aber uns sieht das Maredo erst einmal nicht so schnell wieder:

 

***** Zwei von fünf Sternen

Chicago Meatpackers, Frankfurt

 

Mmmmh, lecker! Wer gerne mal richtig gute Burger und Ribs im Rhein-Main-Gebiet essen möchte, der ist im Chicago Meatpackers sehr gut aufgehoben. Das Restaurant liegt an der Ecke Gutleutstraße/Untermainanlage und die Parksituation rund ums Restaurant ist bescheiden. Tipp: Parken im Parkhaus "Untermainanlage" in der Wilhelm-Leuschner-Straße (1,50€  / Stunde). Vor allem am Wochenende sollte man einen Tisch reservieren, geht ganz einfach über opentable auf der Website des Restauarants.

 

Neben der üblichen Getränkekarte gibt es auch Homemade Lemonade und amerikanisches Bier (wers mag ;-)). Uns schmeckt das Louisana Stout gut, aber wir sind auch keine Bierkenner. Stilgerecht bekommt das Bier in 0,3 l und 0,5 l Gläsern oder im Pitcher.

 

Das Chicago Meatpackers ist schon "sehr amerikanisch" und wenn einen das Fernweh in die USA packt, die richtige Anlaufstelle!

 

***** von fünf Sternen