Schule

Schule · 13. Dezember 2016
das Rentier und ich, ja, wir haben eine besondere Beziehung ;-) Seit Beginn meiner Schulzeit als Lehrerin leite ich eigentlich immer eine Klasse vom 1. bis zum 4. Schuljahr. Und immer an Weihnachten versuche ich mit den Kindern eine kleine Aufführung zu gestalten, die wir den Eltern und manchmal auch der gesamten Schulgemeinde oder ausgewählten Klassen vorführen. Selten gibt es auch andere Vorführungen, z.B. zu Schulfesten oder besonderen Feiern, so habe ich mit Kinder schon das Musical...
Schule · 12. September 2016
bin ich in der Schule und vor allem bei meinen Tigern. Natürlich brauchten wir alle einige Zeit um wieder in den richtigen Tritt zu kommen und der ein oder andere wird auch noch etwas länger brauchen ;-) Derzeit muss ich ganz konsequent auf die Einhaltung der Klassenregeln achten, dass ist für alle Beteiligten anstrengend und manchmal unschön. Aber nur dann, wenn wir alle gemeinsam daran arbeiten, ist gutes, stressfreies Lernen für alle möglich.
Schule · 26. August 2016
Obwohl ich schon diese Woche mehrmals in der Schule war und auch zuhause einiges vorbereitet habe, fühle ich mich noch gar nicht "schulreif". Natürlich kann ich nächste Woche gut starten, Mathe und Deutsch ist fertig vorbereitet - und die erste Woche ist irgendwie ja immer "Anlaufszeit" für alle und ich hoffe auch bei mir kommt dann ein wenig mehr Lust/Motivation/Laune dazu. Solange bearbeite ich die letzten Norwegenfotos. Kaum zu glauben, bei den jetzigen Temperaturen in Deutschland, dass...