Lanzarote 2013 - Gesteinswüste oder glückverheißendes Nirwana

Prolog

Marions Bilder gaben den Ausschlag, ich wollte Lanzarote selbst sehen!

 

Aber eigentlich war in diesem Jahr keine weitere Reise vorgesehen, trotzdem buchte ich relativ schnell nach Beginn des Schuljahres eine einwöchige Reise mit Berge & Meer nach Lanzarote.

 

Warum?

 

Nun ich merkte schon  nach den zwei Wochen Südfrankreich, dass ich wieder eine Auszeit nötig haben würde. Meine 25 kleinen Tiger sind reizend und machen mir wirklich viel Spaß, aber die Vorbereitung und vor allem die Umstände, die mich die Klasse leiten lassen, machen mir zu schaffen. Doppelbesetzungen sind zwar einerseits wunderbar, andererseits merke ich, wie diese mich belasten, denn ich kann nicht nach meinem mühselig erarbeiteten Konzept unterrichten.

 

Also, was ist besser, als sich in den Ferien richtig von Schule zu trennen? NICHTS!

 

Ich reise mal wieder allein, da Peter gerade einen neuen Job begonnen hat und Jan zur Uni muss. Das Alleinreisen hat Vor- und Nachteile. Vorteil ist zum Beispiel, dass ich hemmungslos fotografieren kann, keiner muss auf mich warten und ich fühle mich nicht gehetzt :-)

Nachteil, vor allem die Abende können lang sein, trotz Buch und Bildbearbeitung und Reisebericht schreiben. Ich kann meine Erlebnisse nicht vor Ort mit einem lieben Menschen teilen - meist ist die Handyrechnung dann doch relativ hoch ;-)

 

Und trotzdem freue ich mich jetzt schon sehr, nächste Woche um diese Zeit bin ich schon auf dem Weg nach Stuttgart . . .