Sonntag, den 13.10.2013 - die Anreise

Ich war schon sehr früh wach und nutzte die Zeit bis zu meiner Abfahrt gegen 9.30 Uhr mit baden, bügeln und zum letzten Mal die Reiseunterlagen checken.

 

Pünktlich um 9.30 Uhr packte ich dann die Reisetasche und meinen Rucksack in den Zetti, verabschiedete mich von Mann, Kindern und Hund und startete über die A5 und A8 Richtung Flughafen Stuttgart.

Die Fahrt zog sich und vor allem auf der A8 war doch viel Verkehr und viele Baustellen, so dass ich erst gegen 11.45 Uhr das Gelände von den Urlaubsparkernerreichte. Ich konnte sofort meine Reisetasche in den Shuttelbus packen, zahlte die 45 € und parkte den Zetti in einer alten Fabrikhalle.

 

Gegen 12.15 Uhr war ich schließlich am Flughafen. Da ich ja bereits online eingecheckt hatte, musste ich mich nicht in die langen Schlangen bei TUIfly stellen, sondern konnte meine Tasche sofort an einem Extraschalter abgeben. Überhaupt ist der Flughafen Stuttgart sehr übersichtlich :-).

 

Ich ging auch sofort durch die Security und zum Gate. Boarding und Start verzögerten sich dann jedoch noch einmal um eine halbe Stunde, denn die Boing 737 kam mit Verspätung von Antalya.

 

Ich entschied mit für Chicken statt Pasta und trank eine Cola und einen Kaffee, denn mittlerweile war ich doch ziemlich müde. So vergingen die fast 4 Stunden Flug mit dösen, lesen und aus dem Fenster schauen.

Schließlich landeten wir sehr sanft auf dem Flughafen von Arrecife/Lanzarote. Herrlich: 27 Grad, Sonne, mässiger Wind - jetzt sollte der Urlaub beginnen!

Auch meine Reisetasche kam relativ schnell, ich erhielt von einer netten TUI-Dame einen Umschlag mit weiteren Reiseunterlagen und begab mich zu meinem Bus, der mich nach Costa Teguise bringen sollte.

 

Nach ca. 20 Minuten stieg ich auch schon mit 3 weiteren Personen vor dem Hotel Santa Rosa aus und bekam nach kurzer Zeit an der Rezeption mein Zimmer Nr. 1065 - wobei fälschlicherweise ein alleinreisender Herr gleich mit in mein Zimmer einziehen sollte. So schnell kann es gehen ;-).

 

An diesem Abend passierte nicht mehr viel: ich ging ins Hotelrestaurant essen, telefonierte mit Peter, packte notdürftig meine Tasche aus und lag gegen 21.30 Uhr mit Buch im Bett.

 

Ein paar Bilder meines Zimmers habe ich noch. Zum Vergößern einfach drauf klicken.