Ohje ...

Am Donnerstag wurde ich mit dem Material nicht fertig und gestern hatte ich einfach einmal keine Lust und habe den Tag ein wenig vertrödelt ;-)

 

Da ich heute sehr früh wach war, habe ich noch die Stationskarten für die Schmetterlinge fertig gemacht und sitze nun an den letzten Karteikarten der Grammatik-Kartei, dann kann ich in der Schule alles in einem Rutsch ausdrucken und laminieren, wobei ich mich frage, ob die kürzlich bestellten Laminierfolien noch reichen.

 

Eigentlich ist es Wahnsinn, wenn man überlegt wie viel des verdienten Geldes immer wieder in die Schule bzw. in Materialien zurückfließt. Dazu kommen Bücher, mit denen man sich weiterbildet, Bilder- bzw. Vorlesebücher, CDs oder Kopiervorlagen zu verschiedenen Themen. Natürlich sind die Kosten steuerlich absetzbar, aber ich glaube, es gibt sonst kaum eine Berufsgruppe, die so viel von ihrem privaten Einkommen in die sinnvolle Ausgestaltung des Arbeitsplatzes steckt.

 

Besonders toll und bemerkenswert, finde ich deshalb die mittlerweile vielen Kolleginnen, die ihr erstelltes Material kostenfrei oder gegen eine Spende ins Netz stellen. Tausend Dank dafür! In meinen Links habe ich, die von besuchten Seiten ja aufgeführt.

 

Gerne würde ich mich mit meinem wenigen eigenen Material revanchieren, aber zum Einen ist es längst nicht so grafisch ansprechend, zum Anderen nutze ich ganz normale (Word-)Schriften und Cliparts und bin mir deshalb unsicher, ob ich das Material "einfach so" zum Download anbieten kann.

 

Was ich tun kann, ist z.B. die Grammatik-Kartei per Email zu verschicken bzw. in einen Dropbox-Ordner zu legen. Wer also Lust hat diese anzuschauen, kann sich ja per Email an mich (stro.stro@gmail.com) wenden und bekommt dann einen Link. Damit man sich die Kartei noch "schön" machen kann, stelle ich sie im Wordformat als auch als pdf. zur Verfügung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0