Und morgen ...

nehme ich euch dann mit auf einen Spaziergang durch Leipzig :-)

 

2009 waren wir schon einmal da, auf unserer Rundreise durch den "wilden Osten". Gefallen hat es uns schon, aber längst nicht so gut wie Weimar oder Dresden. Deshalb geben wir der Stadt eine neue Chance, vielleicht kann uns Leipzig dieses Mal überzeugen.

 

Aber der eigentlich Grund unseres Kurztrips ist der Zoo Leipzig, genauer das Gondwanaland. Gondwanaland ist die 16.500 Quadratmeter große Riesentropenhalle im Zoo Leipzig. In der nach Gondwana, dem Urkontinent auf der Südhalbkugel, benannten Halle werden bei Temperaturen von 24 bis 26 °C und einer Luftfeuchtigkeit von 65 bis 100 Prozent etwa 300 Tiere in 40 Arten sowie 17.000 tropische Pflanzen gezeigt.

In den Weihnachtsferien hatte ich eine Dokumentation über die Eröffnung der Halle auf phoenix gesehen und wusste sofort: Dort will ich hin!

 

Peter hat mir den Trip dann zum Geburtstag geschenkt und nachdem er Ende Juni ins Regenwasser gefallen ist, holen wir ihn nun morgen bzw. am Mittwoch nach *freu*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0