Ich habe ja nun zwei ...

Ebook-Reader und das obwohl ich ursprünglich immer gesagt habe: "Brauch ich nicht - ich will das Buchgefühl".

Aber mal ehrlich, was ist das "Buchgefühl"? Sind das aus Versehen zerquetschte Insekten auf Buchseiten oder undefinierbare Fingerabdrücke gepaart mit einem undefinierbarem Geruch, der aus den Seiten gelesener Bücher strömt oder verknickte Seiten, weil ich grundsätzlich keine Lesezeichen benutze bzw. diese verlege oder sind es vielleicht Arm- bzw. Schulterschmerzen, wenn ich das 500 Seiten schwere Taschenbuch nachts herumbalanciere, um die richtige Lesehaltung im Bett zu finden? Oder ist es das wirkliche "Buchgefühl", wenn man im Urlaub plötzlich NICHTS mehr zu lesen hat, denn das Gefühl ist wirklich grausam!

 

Nun, vor ca. 1 1/2 Jahren bekam ich zum Geburtstag meinen ersten Ebook-Reader, den BOOKEEN cybook opus geschenkt und habe ihn lieben gelernt! Manchmal macht er mir das Lieben allerdings schwer, denn der Gute hängt sich relativ häufig auf, vor allem, wenn man ihm nicht rechtzeitig Strom verabreicht.

 

Nun, vielleicht ist das okay, aber der Gute "spinnt" schon grundsätzlich bei 40 % Akkuleistung herum. Da nutzt auch der "Reset-Knopf" nichts mehr - ich muss also regelmäßig die Akkuverbindung trennen - und wer das einmal gemacht hat, weiß, was für ein "Gefuddel" das ist!

 

Trotzdem liebe ich ihn sehr, vielleicht weil er mein "erstes Mal" war :-).

 

Ich bin ihm ja auch nicht wirklich untreu geworden, aber da unser Urlaub bevorsteht, habe ich ein wenig vorausgeplant und hoffe Jan hat Lust am Ebook-Readen und habe mich für den Tolino-Shine entschieden und bei buch.de auch gleich die bevorzugte Literatur heruntergeladen. UND JA, ich find ihn toll, den Neuen!!!! Aber ich kenne ihn erst zu kurz, um seine persönlichen Macken zu kennen - ich werde aber darüber bestimmt berichten!

 

Trotzdem bleibt natürlich "das erste Mal" immer in Erinnerung und deshalb lese ich BOOKEEN, wenn jemand anderes den Tolino gerade haben will ;-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0