Flugzeiten

Juchuu, die Reiseunterlagen sind angekommen - alles handlich und klein :-)

Leider ließen sich zu meinem Reisezeitraum nur noch Abflüge ab Stuttgart buchen - gar nicht weiter schlimm, denn die Flugzeiten sind optimal - naja, fast.

 

Hinreise: Abflug 14.10 Uhr - Ankunft Lanzarote um 17.20 Uhr.

 

Ich habe also morgens genügend Zeit um nach Stuttgart anzureisen. Am Abend läuft dann nicht mehr viel, aber ein paar Schritte kann ich noch tun, um die nähere Umgebung des Hotels kennenzulernen.

 

Rückreise: Abflug 18.20 Uhr - Ankunft Stuttgart um 23.25 Uhr.

 

Mh, vielleicht schaffe ich es tagsüber dann noch ein paar Impressionen von Costa Teguise einzufangen, denn sonst bleibt dafür keine Zeit :-)

 

Eigentlich ist das Zug zm Flug Ticket inkludiert und ich hatte auch vor es zu nutzen. Die späte Ankunftszeit macht diese Idee jedoch fragwürdig. Mitten in der Nacht, müde und mit Gepäck die öffentlichen Verkehrmittel und dann noch den Zug nach Frankfurt zu nutzen, erscheint mir wenig reizvoll und so habe ich mich entschieden mit dem Auto nach Stuttgart zu fahren und einen Parkplatz mit Shuttleservice gesucht. Bei den Urlaubsparkern wurde ich fündig und stelle dort den Zetti inkusive Shuttle zum Flughafen für die 8 Tage zum Preis von 45 € ab, das finde ich einen guten Preis :-).

 

Ja und jetzt bleibt nicht mehr viel außer Vorfreude und das Koffer packen. Ich habe tausende von schönen Fotos auf flickr und der fotocommunity angeschaut, etliche Reiseberichte gelesen, kenne meinen kleinen Reiseführer auswendig. Meine geplanten Touren sind in die Karte eingezeichnet bzw. noch einmal mit GoogleMaps durchgerechnet und ebenfalls ausgedruckt.

 

Ich hoffe meine Erwartungen werden erfüllt und die Landschaft begeistert mich live genauso wie sie es auf Bildern tut. Alles wird man dann wie immer in Form eines Reiseberichtes nachlesen können: Lanzarote - Gesteinswüste oder glückverheißendes Nirwana?

 

Einen besonderen, aber vor allem mit wunderbaren Bildern versehenen, Reisebericht gibt es bei Florian - unbedingt anschauen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Florian Westermann (Freitag, 11 Oktober 2013 00:14)

    Hey,

    schön dass du mich im WWW gefunden hast! :-)

    VG
    Flo

  • #2

    erleben-sehen-geniessen (Samstag, 12 Oktober 2013 10:42)

    Absolut, denn dein Bericht hat meine Vorfreude immens gesteigert!