Jetzt, da sich der Sommer endgültig verabschiedet hat, ...

bekommt man auch wieder Lust zu backen, zu kochen und sogar die Stricknadeln habe ich schon hervor geholt.

 

Heute habe ich mich dann gleich an einem Oreo-Cheesecake probiert, der gerade im Ofen ist.

 

Zutaten:

3 Päckchen Oreo-Kekse (á 16 Stück)

5 Esslöffel flüssige Butter

 

750 g Frischkäse

100 ml Sahne

100 g Zucker

1 P. Vanillezucker

4 Eier

1 P. Vanille - Puddingpulver

1 TL Backpulver

 

Zubereitung:

Ofen (Umluft 180 Grad) vorheizen

 

28 Oreo-Kekse im Mörser fein zermalen und mit 5 EL flüssiger Butter mischen. Die Masse in eine Springform (24 cm) füllen und glattstreichen.

 

Alle anderen Zutaten mit dem Handmixer gut verrühren und ebenfalls in die Sprungform füllen. Weitere 12 - 16 Oreokekse grob zerkleinern und auf die Käsemasse geben, leicht eindrücken.

 

Kuchen in den Ofen geben und nach 10 Minuten mit Alufolie abdecken, damit er oben nicht zu braun wird. Weitere 40 Minuten backen. Die letzten 10 - 15 Minuten die Alufolie wieder abnehmen.

 

Bild folgt gleich ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ela (Montag, 07 Oktober 2013 17:08)

    Ich warte gespannt auf das Foto :-)

  • #2

    erleben-sehen-geniessen (Samstag, 12 Oktober 2013 10:41)

    Ich fürchte, du musst bis zum nächsten Oreo-Cheesecake warten, denn dieser war schneller weg, als ich ihn fotografieren konnte - sooo lecker! Aber das nächste Mal fotografiere ich ihn bestimmt :-)