FERIEN und so weiter

Das wichtigste zuerst: Ich habe Ferien!

 

Obwohl die letzten Tage durch meinen Unfall und die damit verbundenen nervigen Telefonate und Rennereien anstrengend waren, ging es mir bis zum Schluss gut und ich fühlte mich nicht gestresst durch Schule oder die Kinder: Wir sind auf einem sehr guten Weg, mein konsequentes Vorgehen, die klaren Regeln und das Sozial-Kompetenz-Training zeigen Wirkung.

 

Es ist zwar noch ein weiter und bestimmt auch anstrengender Weg bis wir wirklich gut, mit Spaß, respektvoll und vor allem aggressionsfrei miteinander lernen können, aber der Beginn ist gemacht und das lässt mich jeden Morgen gelassener in die Klasse gehen. Auch die gemeinsamen Aktivitäten wie unser kleines Weihnachtsstück oder das gemeinsame Backen haben dazu beigetragen. Gemeinsam sind wir stark - das wird unser Motto werden!

 

Aber bevor das wirkliche Relaxen beginnt, muss der heutige Tag noch über die Bühne gehen. P. hat Geburtstag und wir feiern im Kreise der Familie. Dazu gehört natürlich auch leckeres Essen! Dieses Mal habe ich mich für ein Old-school-Buffet entschieden:

 

Nudelsalat

Gemischter Salat

Brot

Gefüllte Eier

Lachs-Carpaccio

Frikadellen

Schnitzelchen

Käseplatte

Zwei Frisch-Schafskäse-Cremes

Schinken-Spargel-Röllchen

Bratapfel-Tiramisu

 

Old-School passt ja auch zum Schatz :-)

Freue mich auf einen schönen Abend mit der Familie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bianca (Sonntag, 29 Dezember 2013 16:33)

    Hey!
    Das Motto Old-School hört sich super an. War bestimmt ein super Erfolg....
    Mich würde das Bratapfel-Tiramisu-Rezept sehr interessieren.
    LG
    Bianca

  • #2

    erleben-sehen-geniessen (Montag, 30 Dezember 2013 09:06)

    Liebe Bianca,
    stelle das Rezept gleich mal ein - es war superlecker!