Grillen und so weiter

An Silvester wollen wir mit den Kids grillen, also Tischgrill ;-), obwohl die Temperaturen ja fast das Freiluft-Grillen zulassen.

 

Neben lecker mariniertem Fleisch, Garnelen und verschiedenem Gemüse sind die Saucen und Dips fast das wichtigste für uns.

 

Und deshalb habe ich heute schon mal die "Salsa" aus

 

1,5 kg Tomaten

3 Paprikaschoten

3 Zwiebeln

2 Chilischoten

3 Knoblauchzehen

Salz

Zucker

Pfeffer

Senfkörner

Kräuter der Provence

Worchester-Sauce

100 ml Rotwein

1 EL Olivenöl

 

angesetzt. Alle Zutaten werden geschnippelt und in einem großen Topf bei mittlerer Hitze ca. 1 - 1/2 Stunden geköchelt. Dann mit dem Pürierstab zu einer homogenen Sauce püriert. Anschließend durch ein Sieb gestrichen und noch einmal aufgekocht und solange einreduziert bis die Sauce die Konsistenz von Ketchup hat. Anschließend in Gläser abfüllen und verschließen. Hält sich im Kühlschrank mindestens 3 Monate und schmeckt nach Sommer, Sonne und Meer. Also genau nach den Dingen, die derzeit soweit weg erscheinen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0