Likörchen :-)

Bei unserem genialen Frosch-Abschlussfest mit Zelten (hahaha!) hatte Bianca so ein leckeres Rhabarber-Likörchen dabei und seitdem wollte ich ihn immer nachmachen, kam aber bisher nicht dazu.

 

Nun habe ich beim letzten Besuch eines schwedischen Möbelhauses Rhabarber- und Blaubeersirup mitgenommen, der nun auf Verarbeitung wartete. Heute habe ichs getan:

 

Rhabarber-Vanille-Likör

 

300 ml Rhabarber-Sirup

200 ml destilliertes Wasser

500 ml Wodka

2 P Vanillinzucker

 

Einfach alle Zutaten mischen, abfüllen und kühl stellen. Kann man sofort genießen, aber morgens um 9 Uhr, sollte es bei einer Löffelprobe bleiben ;-)

 

Blaubeer-Sahne-Likör

 

250 ml Blaubeer-Sirup

400 ml Wodka

200 ml Sahne

300 ml Buttermilch

1 P Vanillinzucker

 

Ebenfalls alle Zutaten mischen und kalt stellen. Ich denke der Likör hält sich im Kühlschrank ca. 4 Wochen, muss vor Verzehr aber immer kräftig geschüttelt werden, da sich die Sahne absetzt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0