Toller Sommersalat

Beim Geburtstag feiern von Marion gab es viele Berichte zum Urlaub der drei J.'s auf Sansibar unter anderem auch über das Essen dort.

Marion und Wanda berichteten begeistert von einem Avocado-Mango-Salat und ich habe Lust darauf bekommen. Deshalb habe ich mit folgenden Zutaten einen solchen zubereitet:

 

3 Avocados

1 Mango

1 Zwiebel

1 rote Paprika

Saft einer halben Zitrone

1 TL Chili-Öl

1 TL Senf

1/2 TL Honig

Salz

Pfeffer

 

und so sah das Ergebnis aus:

 

Sorry für das dilettantische Foto :p  iphone eben.

 

Der Salat ist superlecker: fruchtig-pikant und die unterschiedlichen Texturen der Zutaten tun ihr übriges. Bei uns gab es dazu Fisch (Tilapiafilet aus FairemHandel, welches mit "Karibischem Fischgewürz" von Schuhbeck gewürzt war) - ganz wunderbar könnte ich mir auch Thunfisch mit Sesamkruste vorstellen, aber die Sache mit dem Thunfisch ist halt kritisch - und frisches Ciabatta mit Peperoni. Lecker!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christiane (Mittwoch, 18 Juni 2014 19:15)

    Hallo,
    habe heute deinen Salat nachgemacht - sehr sehr lecker. Er sah bei mir etwas anders aus, da meine Avocados etwas überreif waren. Aber geschmeckt hat er trotzdem sehr. Dazu habe ich Jakobsmuscheln gemacht und Brot.
    Danke für den tollen Tipp. Werde ich bestimmt beim nächsten Grillen nochmal machen.

    Herzliche Grüße, Christiane