Aufatmen und durchschnaufen

Die Zeugniskonferenz ist vorbei, 26 Berichtszeugnisse liegen bei der Schulleitung zur Unterschrift - jetzt müssen wir nur noch das Klassenzimmer aufräumen, damit in den Sommerferien die Grundreinigung durchgeführt werden kann.

Am Montag treffe ich mich mit unserem neuen Kollegen, mit welchem ich in der 2. Jahrgangsstufe zukünftig zusammen arbeiten werde, Dienstag werden Feinheiten des zukünftigen Stundenplanes besprochen, am Mittwoch bin ich noch einmal ganztägig zur BEP Fortbildung in Usingen und dann können die Sommerferien langsam kommen. Die ersten drei Tage der Ferien werde ich für den neuen Stundenplan und die LUSD benötigen und dann heißt es 2 1/2 Wochen wirklich "schulfrei" - die habe ich mir verordnet, denn das letzte Jahr war in vieler Hinsicht extrem Kräfte zehrend für mich.

 

Hat noch jemand ein paar Lesetipps für lange Sommertage? Es darf spannend, lustig oder auch historisch sein - nur nicht anstrengend!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0