Lust auf Meer

"Vive iis, quae animum tuum movent" Lebe für das, was dein Herz bewegt!


Falls ich in vollkommener geistiger Umnachtung mir jemals eine Tatoo stechen lasse, dann den obigen Satz!


Wobei ich mich immer frage, lebe ich zwei Leben?


Einmal gibt es mein Leben während der Schulzeit und dann mein Ferienleben. Natürlich überschneiden sich meine Leben immer, aber der Fokus auf bestimmte Inhalte ist gesetzt.


Derzeit (Schulzeit) bin ich auf meine Klasse und die Vorbereitung meines Unterrichtes fokussiert, alles was mich davon ablenkt, z.B. das Formulieren von Zielen der neuen Zielvereinbarung nach der Schulinspektion, das neue Schulcurriculum Deutsch, die Gestaltung der neuen Homepage der Buchfinkenschule oder ähnliche Dinge stressen mich etwas.


Und in den Ferien? Da verreise ich bekanntlicherweise gerne und wenn ich das nicht tue, dann plane ich Reisen ;-)

Und - wenn ich am Meer bin - dann träume ich mir mein späteres Leben, jenseits von Schule: Denn dann möchte ich am Meer leben und ich versuche gerade herauszufinden, ob es auch warm sein muss oder ob mir "das Meer" reicht :-)


In den Herbstferien werde ich mit Peter einen Test starten: "Ostsee im Herbst". Wir haben dafür nur eine kurze Zeit und werden diesen daher in Kühlungsborn direkt am Strand starten ;-) - im Hotel "Schloss am Meer", welches ich ja im Sommer fotografieren durfte. Mir hat die Atmosphäre und der Service so gut gefallen, dass ich nicht viel brauchte, um Peter zu einem Aufenthalt zu überreden. Ob ihm das Hotel, Kühlungsborn und das Meer genauso begeistern wie mich? Ich werde davon berichten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kessy (Freitag, 17 Oktober 2014 20:27)

    Liebe Dodo, Kühlungsborn ist ein Traum zu jeder Jahreszeit! Das Meer sowieso. Genießt eure Zeit. L.G. Kessy

  • #2

    Gabi (Samstag, 18 Oktober 2014 19:47)

    Danke, Kessy! Das werden wir bestimmt - also ich -ich hoffe P. gefällt es auch! :-)