Fernweh ...


Immer noch über zwei Monate bis zu unserem Trip in die Normandie und Bretagne - langsam überkommt mich der "Zuhause-Koller"!


Überbrücken kann ich ihn nur mit Lesen von tollen Reiseberichten, anschauen von Frankreich-Fotos in der fotocommunity oder bei flickr und der sukzessiven Erweiterung meiner Fotoausrüstung um einige Filter, sozusagen mein Shopping-Rausch ;-)


So ist die Fototasche um ein paar Gramm schwerer geworden durch

  • einen Polfilter
  • einen weiteren Graufilter

und das Cokin Z System mit drei Grauverlaufsfiltern - und jetzt will ich eigentlich nur noch ans Meer!


Hotels habe ich auch noch einmal geändert, so bleiben wir nun eine Nacht fast direkt am Mont St. Michel, so dass ich abends oder auch ganz früh morgens noch einmal zum Fotografieren raus kann. Peter kann dann entscheiden, ob er mitkommt oder nicht oder lieber die Terrasse unseres Zimmers in einem Bed&Breakfast nutzt.


Neben dem Fotozubehör habe ich ja dann auch vor ein paar Wochen den passenden fahrbaren Untersatz für unseren Roadtrip erstanden:


. . . und ich liebe ihn!


Also könnte es eigentlich losgehen, wenn da nicht noch 10 (11 - mit Erstellung des neuen Stundenplanes in der ersten Ferienwoche) Wochen Schule vor mir liegen würden.


Mal sehen, was ich noch gegen das Fernweh unternehmen kann?!?



Kommentar schreiben

Kommentare: 0