Fischland - Darß - Zingst

Nun bin ich ja schon wieder zwei Wochen zurück und habe noch gar nichts über meinen Kurztrip an die Ostseeküste geschrieben.


Vorweg: Es ist ein wirklich traumhafter Flecken Deutschlands und ich war nicht zum letzten Mal dort! Leider ist es von Bad Homburg aus ja fast eine halbe Weltreise und mit dem Flugzeug bin ich eher in NY, als mit dem Auto an der Ostsee ;-).


Kurz zum Ablauf meiner kleinen Reise. Am Donnerstag (Fronleichnam) ging es gegen 7 Uhr morgens auf die Autobahn nach Norden. Ich bin relativ gut durchgekommen und war zwischen 14 - 15 Uhr in Dierhagen, wo ich ein Zimmer im Ostseehotel Dierhagen gebucht hatte. 


Das Hotel hat von außen den Charme einer Gesamtschule aus den 70ern, mein Zimmer war jedoch sehr nett, sehr sauber und hatte ein wunderschönes Bad. Leider nur große Fenster zum Garten und keine Terrasse - das finde ich sehr schade. Frühstück war okay, jedoch möchte ich keine zwei Wochen dort verbringen mit immer der gleichen Wurst- und Käseauswahl vom Discounter. Rührei war entweder aus dem Tratpack oder mit Rühreipulver angerührt und nicht wirklich köstlich. Waffeln konnte man sich selbst backen, ansonsten fehlten mir Croissants oder kleine Muffins usw. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau, denn ich hatte das Doppelzimmer zur Alleinnutzung für 75 € inkl. Frühstück - ein durchaus gutes Preis-Leistungsverhältnis!


Das Hotel liegt sehr ruhig abseits vom Ort Dierhagen und man geht nur wenige Minuten bis zum Strand. Ein fahrrad ist hier nicht schlecht, aber das Hotel vermietet diese relativ günstig.


Nun ich wollte noch etwas von der Gegend sehen und so verschlug es mich nach Althagen an den Bodden-Hafen. Dort nahm ich mein Abendessen im Räucherhaus ein: Fisch mit Spargel, Sauce Hollandaise und Kartoffeln. Das Essen war gut, nur die einfachen Pellkartoffeln haben mich gestört, die hätte man ruhig mit einigen Kräutern noch einmal in etwas Butter schwenken können für diesen Preis. Der Blick auf den Boddenhafen dieses Restaurants ist natürlich unbezahlbar ;-)


Ich habe dort anschließend noch einige Fotos gemacht, ebenso in Wustrow am Hafen, war in Wustrow im Lidl und bin noch bis Ahrenshoop gefahren. Am Abend wollte ich ich an den Strand, was gar nicht so einfach ist, wenn man nicht noch viel durch Wald und Wiesen laufen möchte. Da ich nicht wusste, wie lange ich am Strand aushalte, wollte ich keinen Parkplatz, der einiges an Wegstrecke im Dunkeln vor sich sich hat und landete schließlich in Dierhagen-Ost auf einem Parkplatz, von dem es nur wenige Meter zum Strand sind.


To be continued ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0