Gestern hatte ich Besuch in der Schule

Ich kenne Marek zwar nun schon ein paar Jahre, aber nur von seinem Blog "Skolnet" bzw. von meiner Frosch- und heutigen Tigerklassenseite und einigen Emails. Da fand ich seine Idee, mich in der Klasse zu besuchen super und war sofort einverstanden. Auch unser anschließendes Mittagessen war von interessanten, lebendigen Gesprächen begleitet, das können wir gerne wiederholen bei Gelegenheit ;-)

Vor allem möchte ich gerne einen Gegenbesuch starten, denn ich bin neugierig und könnte bestimmt noch einiges lernen. Außerdem denke ich intensiv über eine Idee von ihm nach - eine Art "pädogogisches Interview" oder "pädagogisches Gespräch". Etwas was mir in meinem Lehrerinnenleben leider fehlt - was ich aber für die eigene und schulische Weiterentwicklung für unabdingbar betrachte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Cubi (Sonntag, 04 Oktober 2015 10:32)

    Liebe Dodo, Gabi,
    Hast du eigentlich mal irgendwo erklärt, woher der Name Dodo kommt? Ich freu mich, dass du Marek persönlich kennengelernt hast. Mich würde interessieren, wenn du es preisgeben willst, worüber ihr euch pädagogisch ausgetauscht habt. Eine Bereicherung war es sicher und viel zum Nachdenken und Weiterdenken bleibt auch immer, oder? Was ein pädagogisches Interview ist, weiß ich leider nicht wirklich, kann mir nur einen eigenen Reim drauf machen. Inwiefern es unabdingbar wäre, ist mir durch mein fehlendes Wissen auch nicht klar. Vielleicht magst du ja noch mal genauer dazu schreiben. Ich weiß ja, dass dein Tag auch nur 24 h hat. Ich lieg grad krank am Sonntag bei schönster Sonne danieder... Und hab Langeweile.