Reiseplanung 2016

Ohje, damit tun wir uns dieses Mal richtig schwer. Eigentlich bin ich ja auch gar nicht dran, sondern Peter hat für das nächste Jahr das "Bestimmerlos".


Sein bevorzugter Urlaub ist ja ein Ferienhaus mit Pool in exponierter Lage - also Meerblick sollte es schon sein.  Aber für uns zwei ein solches Haus, bzw. unser Lieblingshaus mieten, kommt nicht in Frage. Haus zu groß, Preis zu teuer! Und dann ist da natürlich auch noch unser Hund - Ferienhaus könnten wir ihm noch zumuten - Hotel bestimmt nicht! Er ist einfach zu alt (18 Jahre) und braucht eigentlich seine Umgebung, da er nicht mehr gut sieht und hört. Wir können jedoch auch nicht von Jan erwarten, dass er drei Wochen Urlaub nimmt, nur um den Hund zu betreuen.


Am einfachsten ist noch die Betreuung unserer lieben Schwiema zu organisieren, wenn wir selbst nicht vor Ort sind - auch wenn das nicht immer schön für sie ist ;-(


Derzeit sieht es jedenfalls nach keinem gemeinsamen Urlaub in den Sommerferien aus  - muss auch gehen, wobei ich mir meine Reisen freischaufeln werde, denn ich kann im Schulleben nur gut funktionieren, wenn ich "Freiräume"  in Form von Reisen hatte!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0