Erschöpft ...

und müde, das trifft meinen Zustand derzeit :-(


Ich habe das Gefühl jeder will etwas von mir und niemandem werde ich gerecht. Manchmal sind es nur die kleinen Dinge, die ich mich derzeit vollkommen aus der Bahn werfen, oft aber die großen, die noch von mir erwartet werden.

Konzepte, die auf Halde liegen, aber eigentlich geschrieben sein sollen, die Homepage der Schule, die ich nicht wirklich gut betreue derzeit, die Tigerklasse.de, die mehr Beachtung finden müsste und vor allem meine Kids, die ich gesamt zu einem guten 3. Schuljahr führen möchte, aber daneben habe ich eben auch einen Haushalt, zwei liebenswerte Männer und ein eigenes Leben, obwohl, habe ich wirklich eins?


Ich bin derzeit so angep....t vom Einkaufen, Waschen, Putzen - aber auch von jeglichen Elternanrufen, WhatsApp und von den ewigen Streitigkeiten in der Klasse, das ich nicht mal mehr weiß, was ein eigenes Leben eigentlich ist.


Hey, dazu möchte ich keine Kommentare, es ist nur ein Aufschrei und damit geht es mir schon besser! Manchmal hilft Auskotzen schon gut!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Cubi (Dienstag, 08 Dezember 2015 12:44)

    Kein Kommentar, nur eine sehr eigennützige Nachfrage: was tust du dann noch dagegen außer Auskotzen?
    Pass auf dich auf, ich kann dir 1zu 1 nachfühlen.
    Liebe Grüße
    Cubi

  • #2

    Gabi (Dienstag, 08 Dezember 2015 23:34)

    Ich lerne mich zurückzuziehen aus vielem, was nicht wirklich wichtig ist!
    Die "Tigerklasse" bekommt z. B. wieder wirkliche Elternpriorität - dafür war sie ursprünglich ja auch gedacht: Einblicke und Infos für Eltern - nicht mehr und nicht weniger!
    Derzeit habe ich keine Kraft und auch absolut keine Lust auf andere Diskussionen - nicht mal Lust auf so manchen provokativen Kommentar oder auf Emails zu antworten, obwohl ich viel dazu erzählen könnte, von den Anfragen über Material bis zum Dankeschön-Verständnis von vielen Kolleginnen, wenn man ihnen etwas schickt. Das was da so im Grundschulbereich abgeht ist wirklich traurig und hat wenig mit dem zu tun, was ich versuche meinen Kindern beizubringen. Aber egal - jeder muss wissen, was er tut.
    Ich nehme bewusst jetzt Abstand vom Standesgeklüngel der Grundschulblogger und betreibe meine Seite für die Eltern weiter - es wird also auch z.B. von mir keine Materialien mehr im öffentlchen Bereich geben.

  • #3

    Cubi (Sonntag, 13 Dezember 2015 20:54)

    Danke für deine Antwort, die ich gut nachvollziehen kann. Ich wünsche dir eine ruhigere Zeit zum Erholen und Kraft tanken. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Bleib so achtsam!
    Glg Cubi