Neben neuen Ideen, die in meinem Kopf spuken

. . . bleibt die Frage, wie ich mit alten Projekten, z.B. der Tigerklasse auf Dauer umgehe.

 

Ich habe keine Lust mehr auf ständig sehr persönlich kritisierende Kommentare, die zudem sowas von unqualifiziert sind.

 

Natürlich koche ich selbst nur mit Wasser - mit was denn sonst? Ich habe auch nicht die Weißheit mit Löffeln gefressen, trotzdem finde ich manche Richtungen, die in diversen Blogs veröffentlicht werden, grenzwertig und dies äußere ich auch - deshalb war ich jedoch nie persönlich und vor allem nicht persönlich beleidigend. Ich hinterfrage aber sehr wohl und vielleicht ist dies für manche zarte Lehrerinnen-Seite sehr provokativ - der "Hach, wie toll, genau das habe ich gebraucht!" - Stil liegt mir nicht.

 

Nun hatte ich die Idee, die Tigerklasse wirklich nur noch für Eltern öffentlich zu machen - aber wieso eigentlich?

Soll ich mich wirklich den Dauernörglern beugen, wie sagte Arnie so schön den "Carina-Weibern" oder "Dagmar-Monstern"?

Nein, dies werde ich nicht tun - ich werde genauso weitermachen, wie bisher und werde auch zukünftig nicht still sein, wenn ich etwas grenzwertig finde! Und wenn ich dabei Leser - wie die besagte Dagmar  verliere - so what? Ich bleibe mir und meinem Blog treu und die vielen ermunternden Mails bestätigen mich darin. Nur schade, dass sich viele Mail-Schreiber nicht offen äußern, also in den Kommentaren - aber ich danke euch trotzdem für eure Worte!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Cubi (Samstag, 02 Januar 2016 19:00)

    Liebe Gabi,
    Ganz so ist es ja nicht, es melden sich ja auch Befürworter in Kommentaren zu Wort, nur kann ich nachvollziehen, dass Flammen niedrig gehalten werden wollen. Weißt du, je mehr Kommentare und Worte, desto mehr Zündstoff und Gift auch. Wär dir damit gedient? Mach so, wie du es verantworten kannst und lass die Nörgler nörgeln, die haben doch nichts besseres zu tun... Wir hingegen schon. Nachdenken, lesen, hinterfragen, vorbereiten, diskutieren, nachbereiten, bewerten.... So viel sinnvolles... Ein ganz gesundes, kraftvolles und energiegeladenes neues Jahr wünscht dir die cubi