Hach, ist das aufregend :-) - eine Liebeserklärung

Es tut sich gerade viel bei uns:

 

Ab 01.02. hat J. einen Anstellung und gleichzeitig seine erste eigene Wohnung in Bad Hersfeld - irgendwie ging das jetzt alles ganz schnell und es muss natürlich noch viel geregelt werden.

 

Obwohl ich mich riesig für ihn freue und sogar selbst ein wenig aufgeregt bin, macht sich in der ein oder anderen ruhigen Minute doch auch etwas Wehmut breit, denn es wird stiller bei uns werden.

 

Wir waren nie "Helikopter-Eltern", dafür waren wir oft viel zu sehr mit uns selbst beschäftigt oder auch im Job eingebunden, manchmal vielleicht sogar so sehr, dass für J. wenig Zeit blieb. Dennoch behaupte ich, wir haben ein sehr inniges Verhältnis. Daran wird sich natürlich durch den Auszug nichts ändern, aber er ist nunmal nicht mehr täglich vor Ort und geht nun definitiv eigene Wege.

 

Loslassen fällt mir nicht schwer, ich bin auch 100 %ig überzeugt, dass er alles sehr gut meistern wird, ich muss mir also überhaupt keine Sorgen machen - fehlen wird er mir trotzdem extrem!

 

Aber ich habe mir ganz fest vorgenommen, nicht die Glucke zu mimen. Telefonieren, wenn er möchte, ab und zu eine Whatsapp und ein Fresspaket am Wochenende - dafür bin ich ja auch zu gerne Mama ;-)

 

Herrje, mein Kind - wir lieben dich über alles und sind total stolz auf dich und egal, was ist, du weißt, wir sind immer für dich da!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0