Die Kinder ...

haben mir am Sonntag zwei ganz besondere Geschenke gemacht :-)

Nein, dabei handelt es sich nicht um ein Objektiv, denn wenn hätte ich doch lieber das Makro von Tamron gehabt ;-) - es ist eine Thermostasse in Objektivoptik, damit auch beim Sonnenaufgang einen heißen Kaffee genießen kann.

Das Kartenset in Spielkartengröße beinhaltet Lernaufgaben aus verschiedenen Bereichen der Fotografie. Es gibt 10 Wissenkarten (u.a. Goldener Schnitt, Froschperspektive, Farbkontraste usw.) und 40 Aufgabenkarten. Ich muss nun beide Kartengruppen mischen und jeweils eine Karte ziehen.

Hier habe ich das einmal gemacht:

Ich habe nun also in der nächsten Zeit die Aufgabe mich damit selbst fotografisch zu beschäftigen :-) Natürlich kann man mogeln und sich sein Wunschpaar zusammensuchen oder so lange ziehen bis es passt, aber dann ist der Spaß ja weg.

Ich finde die Karten ganz toll und hoffe damit kommt auch wieder ein bisschen Schwung in mein Hobby, welches derzeit eigentlich nur noch im Urlaub zum Tragen kommt :-(, dies war früher anders - da bin ich regelmäßig zum Fotografieren raus gegangen.

 

Zum Kartenset gibt es sogar eine Flickr-Gruppe.

 

Vielen lieben Dank an J. und D. -ihr habt mir eine riesige Freude gemacht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0