Reiseplanung Norwegen: Es geht voran

Die Fähren sind gebucht. Am 26.7.geht es morgens um 10 Uhr mit der Fjordline in 2.15 h von Hirtshals,DK nach Kristiansand, NO. Zurück geht es dann am 14.08. von Oslo nach Kiel mit Kabine, dann sollten die restlichen 580 km gut zu schaffen sein.

 

Ursprünglich wollte ich auf der Hinreise vor der Fährfahrt im Auto schlafen, habe aber nun doch ein Zimmer gebucht. Bisschen blöd war ich da, da ich zunächst ein falsches Datum angegeben habe. Leider konnte ich die Buchung nicht mehr ändern, da zu meinem richtigen Zeitpunkt kein Zimmer mehr in diesem Hotel frei war. Die Suche gestaltete sich dann ein wenig schwierig und die Preise in normalen Hotels sind astronomisch. Nun habe ich ein Zimmer mit Gemeinschaftbad und Gemeinschaftsküche für 56 € buchen können, allemal besser als Auto ;-)

 

Ich bin so froh, dass ich die Zimmer bzw. Hütten in Norwegen so früh gebucht habe - noch dazu alle stornierbar. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es teilweise unmöglich an meiner Wunschroute bezahlbare Unterkünfte zu bekommen.

Es zeigt sich immer wieder - auch beim letztjährigen Frankreich-Roadtrip - in der Hauptreisezeit (Sommerferien) kann man sich einfach nicht ohne Vorbuchung auf die Reise machen.

 

Zum Buchen nutze ich fast ausschließlich booking.com, damit habe ich seit unserem USA-Roadtrip in 2012 nur die besten Erfahrungen :-).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0