Kein Reiseziel - Teil 1

Ok, nunmal Butter bei die Fische :-)

 

Wieso ist die Costa Blanca in Spanien kein Reiseziel mehr für mich?

 

Wir waren 5 x dort, immer in einem Ferienhaus rund um Denia. Natürlich waren das schöne Urlaube, sonst wären wir ja nicht immer wieder hingefahren. Aber das wirklich schöne waren die Ferienhäuser mit tollen Pools und die Begleitung unserer Freunde aus Tschechien :-). Auch der Besuch von Märkten war toll ... aber dann hört es für mich leider auf: Ich mag weder Benidorm, noch Calpe, noch Denia als Ort wirklich. Mir sind die Restaurants zu touristisch orientiert - Schnitzel brauche ich im Urlaub nicht. Ich finde die Strände nicht wirklich schön, wenn man mal an einem Strand in Thailand, auf Mauritius oder in der Karibik gewesen ist. Mir fehlt es an landschaftlichen Highlights in dieser Gegend, die für mich immer zu einem Urlaub dazu gehören.

 

Wirklich ganz schlimm: Benidorm - wer mag hinter oder vor dieser unschönen Kulisse Urlaub machen, wenn man auch woanders hin kann?

 

Ich weiß, dass viele Menschen, unter anderem meine Schwester mehrere Monate im Jahr an der Costa Blanca verbringen, es sei ihnen vergönnt :-) - meine Wahl wäre es nicht, aber wie heißt es so passend: jeder Jeck ist anders und das ist ja auch gut so. Was anderen gefällt, muss mir nicht gefallen - andersrum genauso! Deshalb ist meine Beurteilung auch nur eine ganz persönliche, die jedoch nie etwas mit den Personen zu tun hat, die eben genau diese Location über alles lieben und dort immer wieder hinreisen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0