· 

Kräutergarten

Seit 1. Oktober wohnen J. & D. ja in Kassel. Sie haben dort eine supertolle Wohnung mit vielen großen Fenstern und einer riesigen Dachterrasse.

 

So ein Umzug kostet viel Geld und es gibt immer noch genug anzuschaffen, so dass wir uns in diesem Jahr für Geldgeschenke zu Geburtstagen und Weihnachten entschieden haben. Aber einfach so Geld im Umschlag ist ja auch irgendwie doof. D. bekam deshalb letzte Woche eine Pflanztreppe mit Kräutern - dafür habe ich sechs Konservendosen genutzt, die richtig bedruckt sind, also keine Papiermanschette haben (wie gut, dass wir gerne bretonische Fischsuppe essen). Die Täfelchen der Pflanzen und die Tafel der Treppe sind mit Kreide beschriftet und können je nach Bedarf geändert werden. Das Geldgeschenk kam dann als Kette an die große, orangefarbene Schleife.

 

Mir hat sie gefallen:

P.S. Natürlich kann man die Fischsuppe auch selbst kochen, das ist aber extrem viel Arbeit und geschmacklich ist sie nicht viel besser als die Suppe aus der bretonischen Dose. Ich habe gerade 6 Dosen bestellt und zwar hier:

Conserverie Courtin

Dazu gibt es in Olivenöl geröstete Weißbrotscheiben, Rouille und geriebenen Käse.

Alles kommt auf den Tisch und wir legen erst die Brotscheiben mit Rouille und geriebenem Käse in den Teller, darüber kommt die sehr heiße Suppe. Bon Appetit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0