· 

Nachgekocht 01: Easy-Going-Flammkuchen

Wie bereits gestern geschrieben, wird nun samstags immer "nachgekocht". Heute gibt es "Easy-going-Flammkuchen" aus dem LECKER-Heft Oktober 2018.

 

Easy-going wohl deshalb, weil man nichts selbst macht ;) - kommt mir heute gerade Recht, da ich einiges für die nächste Woche vorbereiten muss.

Hier das Rezept abfotografierte Rezept, welches eigentlich keine Fragen offen lässt:

Zwei kleine Änderungen nehme ich allerdings vor, ich schneide die Peperoni in Scheiben und nehme grüne Oliven, da ich keine schwarzen aus dem Glas mag und nicht wegen Oliven zum Feinkostladen möchte.

So sieht mein ungebackener Flammkuchen aus. Da ich nun noch zwei Böden übrig habe, gibt es noch zwei mit Schinken und Zwiebeln.

Nach 15 Minuten hat der Rand eine leichte Bräune, ist aber nicht hart, das passt.

Und es schmeckt :) Ich habe mit Backen 25 Minuten gebraucht - zu spülen ist ein Schneidbrett, ein Teelöffel und ein Messer.

Ein praktisches Rezept, wenn sich kurzfristig Besuch ansagt oder es einfach mal ganz schnell gehen muss.

Beim nächsten Mal würde ich den Ziegenkäse jedoch gegen Schafskäse austauschen, der dann etwas intensiver gegen die Chorizo ankommt.

 

Den Ziegenkäse nehme ich lieber mit Birne, Walnüssen, Honig und Thymian auf meinem Lieblingsflammkuchen.

 

Nächste Woche wird dann "gebacken" - es gibt einen "Get-up-Cake für Schokoschnuten" mit Bananen :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0