· 

Langsam ...

neigt sich das Jahr 2018 dem Ende zu - und ich bin froh drum. Es war ein Jahr mit zwei schmerzvollen Abschieden für uns. Erst der unerwartete Tod meines Bruders im Mai und im November hat uns meine liebe Schwiema nach schwerer Krankheit verlassen. Beide Abschiede hängen mir sehr nach und es braucht noch einige Zeit und Trauerarbeit, um diese zu verarbeiten. 

 

Natürlich gab es auch schöne Dinge, so freuen wir uns riesig, dass J. und D. so eine wunderschöne Wohnung in Kassel beziehen konnten. Ich hatte drei traumhafte Wochen in Schottland und habe meine Liebe zu diesem Land entdeckt, so dass es im Juli erneut für drei Wochen nach Schottland geht.

Und in der letzten Woche habe ich erfahren, dass meine Bewerbung als Konrektorin erfolgreich war, worauf ich stolz bin und mich natürlich auch freue.

 

Meine Kinder in der Schule fordern mich täglich in jeder Hinsicht, dazu werde ich in den Ferien bestimmt etwas schreiben. Aber wir waren auch in diesem Jahr sehr erfolgreich und haben extrem viel gelernt. Wir hatten eine wunderschöne Weihnachtsfeier und haben ein tolles Geschenk für die Eltern vorbereitet - verraten wird natürlich nichts. Zusätzlich haben wir Fensterdeko und andere Weihnachtsdeko gebastelt:

Zur weiteren Weihnachtsvorbereitung gibt es einen Extrapost ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0