Montag, 10. August 2099 - Halbinsel Zudar

Heute ließen wir es langsam angehen und schliefen erst einmal ordentlich aus, um anschließend ausgiebig zu frühstücken.

 

Wir hatten nicht viel vor, wollten ein wenig die Deutsche Alleenstraße entlang fahren und die Halbinsel Zudar besuchen, denn dort war Peter vor ein paar Jahren an dem Verkauf einer Ferienhaus-Siedlung beteiligt.

 

Außerdem wollte er mir einige schöne Strände zeigen. Ein wenig denkt man, die Zeit wäre stehen geblieben auf Zudar. Touristen verlaufen sich hier wohl eher weniger hin. Es herrscht wohltuende Ruhe im Gegensatz zu Binz.

 

Reetdachhäuser

 

Zudar

 

Entenflug

 

Brumsel

 

Halbinsel Zudar

 

Halbinsel Zudar

 

In dieser herrlichen Natur erreichte mich schließlich ein Anruf vom Staatlichen Schulamt, in welchem mir mitgeteilt wurde, dass eine Kollegin nach Sommerferien nicht zurück an die Schule kommen würde - nun, wieder einmal wäre ein Stundenplan umsonst gemacht.

 

Allee

 

Am Strand

 

Abendessen gab es dann wieder in Binz an der Promenade und beim Spaziergang durchs trubelige, abendliche Städtchen trafen wir noch Antje mit Mann und Tochter, das war irgendwie lustig, wussten wir doch gegenseitig nicht, dass wir zur gleichen Zeit auf Rügen sein würden. Wir quatschten ein wenig und machten uns an diesem Abend relativ früh auf ins Hotel, denn ich wollte noch mit Jan telefonieren.