Dienstag, 11. August 2009 - Ciao Rügen, hallo Mecklenburgische Seenplatte

Nach einer erholsamen Nacht und einem weiteren ausgezeichneten Frühstück verabschiedeten wir uns vom Hotel Imperial, von Binz und von Rügen und machten uns auf den Weg zum Tollensesee, denn dort hatten wir zwei Nächte im Hotel Bornmühle gebucht.

 

Wir waren relativ früh dort und konnten noch nicht einchecken, deshalb tranken wir erst einmal einen Cappucino auf der Hotel-Terrasse mit Blick auf den See.

 

P1170137

 

Tollensesee

 

Anschließend bezogen wir unser Zimmer - leider mit Blick auf den Parkplatz -, nunja, etwas schöner hatten wir es uns schon vorgestellt, aber da wir auch hier nur gedachten zu schlafen, ließen wir das Zimmer, Zimmer sein und bestiegen das Auto, denn wir wollten uns noch einiges anschauen.

 

Immer möglichst dicht an den vielen, vielen Seen entlang fuhren wir zunächst zur Marina Wolfsbruch, denn wir wollten uns die Boote, die man für Bootsreisen durch die Seenplatte mieten kann, einmal näher anschauen.

 

Marina Wolfsbruch

 

Ente

 

Von dort ging es weiter nach Rheinsberg. Das Städtchen gefiel uns gut und wir liefen einige Zeit herum, besuchten den Garten von Schloss Rheinsberg und ließen uns anschließend in einem Restaurant am See nieder, wo wir ein sehr wohlschmeckendes Abendessen und einen traumhaften Sonneruntergang genossen.

 

Schloss Rheinsberg

 

Sonnenuntergang am Grienericksee

 

Spät waren wir wieder im Hotel und nach Dusche und Anruf zuhause schliefen wir auch bald ein.