Donnerstag, 13. August 2009 - Potsdam, wir kommen!

Das Frühstück nahmen wir relativ früh drinnen ein, denn auf Wespen hatte ich gar keine Lust heute Morgen. Naja, einen Kaffee tranken wir zum Abschluss auf der Terrasse und genossen dabei ein Zigarette.

 

Anschließend packten wir, checkten aus und fuhren nach Potsdam, dort wollten wir noch einmal ein wenig Stadtluft schnuppern, bevor es morgen nach Hause gehen sollte.

 

In Potsdam angekommen konnten wir gleich unser Zimmer im art`otel am Havelufer beziehen, das Hotel ist mittlerweile ein Arcona Hotel. Das Zimmer war schön, hatte einen winzigen Balkon mit seitlichem Blick zur Havel. Lange hielten wir uns natürlich nicht auf, denn wir wollten zum Schloss Sanssouci.

 

Pavillion in Sanssouci

 

Schloss Sanssouci

 

Schlosspark

 

Schloss Sanssouci

 

Bildergalerie Schloss Sanssouci

 

Springbrunnen im Schlosspark

 

Blick aufs Schloss

 

Neue Kammern und Historische Mühle

 

Löwe

 

Weiter ging es, denn auch die Innenstadt wollte erkundet werden, vor allem das holländische Viertel.

 

Frau und Mann

 

Nauener Tor

 

Mittelstraße

 

Mittelstraße

 

Cafe

 

Antiquitäten

 

Holländisches Viertel

 

Dann machten wir einen ordentlichen Kaffee-/Wein-Stop:

 

Lewy

 

Sitzen

 

Augen

 

Und suchten uns später nur noch ein nettes Restaurant. Dieses Mal fanden wir auch eine "Italiener" und meine Tagliatelle mit Kalbsleber war einfach zu köstlich - gut, dass mir erst am Ende des Essens eine Taube auf den Teller sch****.

 

Tagliatelle mit Kalbsleber