Freitag, 7. August 2009 - Rund um Greifswald

Das Frühstück im Hotel "Alter Speicher" war okay, wenn auch nichts besonderes. Wir überlegten, was wir mit dem heutigen Tag anstellen wollten und entschieden uns zunächst nach Wieck zu fahren.

 

 

 

Dort konnten wir die Wiecker Holzklappbrücke auch gleich in Aktion sehen.

 

Wieck

 

Aber auch der Weg Richtung Hotel Utkieck war interessant:

 

 

 

Und wir beschlossen hierher zum Abendessen zurück zu kehren. Anschließend machten wir uns auf den Weg nach Stralsund, denn wir wollten ins Ozeaneum.

 

 

 

Das Ozeanum war/ist sein Geld wirklich wert, wir waren drei bis vier Stunden drin und haben jede Minute genossen und die vielen neuen Informationen "aufgesaugt".

 

Ozeaneum - Stralsund

 

Viele Fische

 

Aquarium

 

Anschließend erkundeten wir noch etwas Stralsund bevor wir uns auf den Rückweg nach Greifswald machten.

 

Speicherstadt

 

Räucherfisch und Ozeaneum

 

Unser verdientes Abendessen genossen wir dann in Greifswald-Wieck. Dort war es sehr voll und als wir endlich einen Tisch draußen ergatterten, wurde uns eine eine dreiviertel Stunde bis zum Essen angekündigt. Nun mit einem guten Wein und Gesprächen über den vergangenen Tag war die Zeit gut zu überbrücken und unser Essen war wirklich köstlich: Zunächst der Salat:

 

Salat

 

und anschließend der Fisch:

 

Peters Abendessen

 

Meins :-)

 

Gegen 23 Uhr waren wir dann wieder im Hotel, schauten noch ein wenig TV und schliefen irgendwann ein.